Komisches Geräusch bei Herz / Lunge.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ferndiagnose ist schwierig, aber ich denke nicht, dass was mit dem Herz ist, da das keine Geräusche machen würde. Wenn das immer wieder bei Anstrengung kommt, könnte das ein Anzeichen für Astma sein, wenn sich daraus noch ein kleines Pfeifen entwickelt. oder du hast dir in der speiseröhre oder so was seingeholt, das vergeht. LG und gute Besserung

Lauraa5 19.10.2010, 19:29

außer Hezklopfen, da solltest du hören :D

0

Du gehörst wohl zu den Menschen, welche hier und da ihr eigenes Herz schlagen hören. Nicht immer, aber hier und da. Untrainiert bist Du wohl auch, wenn für Dich stechen in den Seiten normal ist.

Ehrlich: Manche Menschen können ihr Herz manchmal oder immer schlagen hören. Das mag lästig sein, kann aber auch beruhigen. Schließlich existierst Du schlecht ohne Herzschläge, nicht?

Und ein wenig regelmäßiges Training fördert die Gesundheit und schlägt das Stechen in den Seiten in die Flucht.

Niiin 19.10.2010, 19:29

danke. ja ich kann es manchmal hören wenn ich mich z. B. arg angestrengt habe. Aber das war wirklich kein normales Geräusch!!

0
dawala 19.10.2010, 19:47
@Niiin

Naja, wie schon angedeutet scheinst Du nicht sonderlich durchtrainiert zu sein. Da kann es schon mal zu einem Herzkasper kommen. Wahrscheinlich bist Du in einem Alter, in dem Du sowieso jedes Jahr zum TÜV gehen solltest? Dann lass Dir gleich ein EKG machen.

0

Such dir ein anderen Arzt, lass dich Innerein untersuchen oder RöntgenBild koennte es dir auch zeigen!

Hier kann man die Diagnose nicht machen sonden du musst zum Internisten gehen.

Ganz einfache Diagnose: Hypochondrie

ganz einfache Diagnose: Hypochondrie

das hatte ich auch mal vor einem jahr ! das tut voll weh is aber nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?