Komisches Gefühl, wenn man bestimmtes Lied hört.

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

geht mir genauso. manchmal tun diese schönen erinnerungen dann auch weh, weil man weiß, dass diese zeit endgültig vorbei ist und auch nie wieder kommen wird. ich kann mir das dann einfach nicht antun und vermeide es dann diese lieder zu hören, auch wenn sie so schön sind. ich bin immer kurz davor das lied abzuspielen, aber dann spüre ich wieder diesen tatsächlich körperlichen schmerz in meiner brust, weswegen ich es dann doch lieber lasse.

Erinnerungen und Gefühle sind stark gekoppelt, an Musik und auch Gerüche, dem kann man sich nicht entziehen. Das kommt also häufiger vor.

Ist bei mir genauso :D Ich finde Songs nur erst dann gut, wenn ich bestimmte Emotionen/Gefühle damit verbinde. Wenn das nicht der Fall ist, mag ich den Song auch nicht besonders. z.B. berührt mich das Lied ,,Wolke 7'' von Max Herre im Moment sehr ;) Oder wenn ich bestimmte Lieder höre, muss ich sofort an bestimmte Personen denken, die ich sehr mag. ;)

Ja ich hab das auch öfter :/

Ich würde das damit erklären, dass das Lied Emotionen in dir auslöst... vielleicht gab es zu der Zeit einen Menschen den du geliebt hast und erinnerst dich dadurch an ihn? Oder du bist der Meinung das dein Leben damals besser war? Da gibt es viele Möglichkeiten, am besten du überlegst nochmal genau wie du dich dabei fühlst wahrscheinlich wirst du dir dann bewusst darüber woran das Lied dich erinnert :)

Viel Glück & Liebe Grüße

Das kommt vor. Man kommt sich immer ein bisschen ertappt vor aber eigentlich ist es schön, dass ausgesprochen wird was man fühlt. So ist Musik am besten: Wenn man sich in irgendeiner Form selbst darin wiederfinden kann.

je nach weltbild gibt es viele erklärungen. indianer würden das zb auch "medizin" nennen. hier wäre eine eher akzeptierte erklärung die, dass Du die musik damas oft bewusst mit Deinem konkreten gemütszustand verbunden hast, es für dich also beides zusammen nun ein zustand ist. Sobald ein Teil dieses zustandes geweckt wird, rutscht der rest mit ins bewusstsein

Ich glaube, dieses Gefühl kennt jeder von uns, ganz besonders natürlich die etwas älteren Semester.

Tatsächlich ist es so, dass solche Melodien bei mir nicht nur Erinnerungen wecken, sondern Gefühle wie eine Saite anschlagen, die ich mit Worten nicht erklären kann.

So ist das mit den Emotionen manchmal.

Jaa jeder hat das Gefühl.Weil die Musik dich einfach an eine Gute/Schlechte Zeit erinnert.Ich höre ein Lied Die ganze zeit immer wieder und es gibt mir auch so ein Komisches Gefühl. Falls jmd wissen will welches Lied ich höre.

ja.. geht mir auch so. bei 'it girl' - eigentlich hasse ich dieses lied aber iwie mag ich es auch.. das komische ist, das das übhpt. nicht meine musik richtung ist, dar ich immer nur so metal und dubstep höre. aber immer wenn ich dieses lied höre erinnert es mich an eine bestimmte vergangene zeit.. (:

LG- Luisa.

Solche momente sind gold wert manchmal erinere ich mich an den geruch der küche im kindergarten und möchte ihn in der nase behalten aber das geht leider nich :)

Mit Musik verbindet man emotionen, klar geht mir genauso ... grade jetzt höre ich so ein lied

kann man schlecht erklären.. das is einfach Musik.. is das gleiche wenn man bei manchen liedern gänsehaut bekommt :D

Jepp. das ist das unterbewusstsein

Meinst du wenn man ein Lied hört und man sich fragt wie es der geschafft hat deine Gedanken aufzuschreiben?

Justwondering 27.08.2012, 01:51

Nee, das meine ich nicht :p

0

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) Das kenn ich!!! Man durchlebt einfach nochmal das gleiche Gefühl, das man damals hatte :)

Warum lernen die Leute nicht dass es das Wort Einzigste nicht gibt?

Es heißt Einzige

Justwondering 27.08.2012, 01:59

Man es ist 2 Uhr Nachts, da guck ich nicht mehr auf die Rechtschreibung. Bitte sei woanders besswerwisserisch, danke. Und ob es das Wort besserwisserisch gibt oder nicht, ist mir grad wurscht.

0
Justwondering 27.08.2012, 02:14
@halloschorle

Weißt du, als ich das geschrieben habe, hab ich ernsthaft darüber nachgedacht hinzuzufügen (oder "wurst", wenn dir das lieber ist").

0

Was möchtest Du wissen?