Komisches Gefühl vor dem einschlafen, was ist das?

5 Antworten

Also ich habe immer dieses Gefühl, dass in einen Brunnen/Treppe falle und wenn ich den Boden sehe und kurz dabei bin, aufzuschlagen, reiße ich meine Augen auf. :D Passiert mir 2-3 mal bevor ich schlafe. Es fühlt sich total realistisch an. Ist es ungefähr so? :) Wenn ja, dann ist es was ganz normales. Die meisten Menschen haben es und die meisten Menschen nicht. Ich habe gehört, dass es auch etwas mit der psyche zu tun hat.

Das kann kommen wenn sich deine Muskeln entspannen und lockerlassen. Fühlt sich dann auch manchmal an, als würde man ganz tief Fallen. 

Aber kann auch was ganz anderes sein!

Warum immer so nachdenklich vorm einschlafen?

Kennt ihr das wenn ihr schlafen wollt, aber plötzlich über alles mögliche anfängt nachzudenken..

So gehts mir echt oft und mich würde wirklich interessieren warum das so ist..

Ist das bei euch vlt. auch so? Und warum ist man (ich) vorm einschlafen so nachdenklich?

Freue mich über jede Antwort :-)

...zur Frage

Ständiges Umwälzen beim Einschlafen

Bei mir dauert es immer lange bis ich einschlafe. Ich habe nichts was mich bedrückt und auch nach körperlicher Anstrengung am Tag ist es nicht einfacher für mich einzuschlafen. Wenn ich zu lange (manchmal nur paar Sekunden) auf einer Stell/ in einer Schlafposition liege, wir es mir unangenehm warm und ich muss mich umwälzen. Jeder kleine Störfaktor hindert mich am Einschlafen. Vor allem jetzt, wo ich dabei bin, luzides Träumen zu lernen, ist es nervig wenn ich so lange brauche zum Einschlafen. Hab ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Komisches Gefühl beim einschlafen

Manchmal fühlt es sich bei mir kurz vor dem Einschlafen so an, als würde ich ganz leicht werden und schweben. Ich kann mich bewegen, wie ich will, das Empfinden bleibt für kurze Zeit. Kennt jemand auch dieses Gefühl und weiß, warum das so ist? Danke

...zur Frage

Komisches Gefühl beim Einschlafen! Angst vorm Einschlafen!

Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder folgendes Problem: Erst gestern war es wieder so, dass ich kurz vorm Einschlafen ein wirklich komisches, schwer zu beschreibenes Gefühl hatte, aber ich versuche es dennoch zu beschreiben. Ich bin müde und möchte ganz normal schlafen gehen. Ich lege mich hin, mache die Augen zu, also ganz normaler Ablauf. Und dann fängt es an. Ich bekomme ein immer stärker werdendes Brummen im Kopf, ich habe das Gefühl das mein Körper leichter wird, ich Spüre meine Herzschlag im Ganzen Körper und es fühlt sich an als wäre ich betrunken oder in Trance. Umso länger ich liegen bleibe umso schlimmer wird's und muss dann sofort die Augen aufmachen und aufstehen weil ich dann denke iwas stimmt nicht und man bekommt Angst. Wenn ich mich wieder hinlege kann es sein dass es noch mehrere Male so kommt bis ich Iwann mal einschlafe. Manchmal wache ich dann auch mit einem großen Schreck auf und weiß garnicht was los ist, bin dann wohl kurz eingenickt. Aber dieses Brummen im Kopf, dass ist so eklig. Es fühlt sich auch an, als würde mein Herz komisch schlafen oder iwas ist mit der Brust, habe da dann auch ein kribbeln was sich auf den ganzen Körper ausweiten kann, wenn ich es weiter zulasse. Und wie gesagt, ich fühle mich als wäre ich in Trance, also garnicht so richtig bei mir -.- Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Die Schlafqualität leidet stark darunter und manchmal will man garnicht einschlafen. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, aber habe immer nur Teile gefunden wo ich mich wiederfinde. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße Tornow

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen nach Mittagsschlaf?

Also manchmal wenn ich Mittags für 1-2 Stunden einschlafe, bin ich danach zwar erholt, aber habe ein komisches Gefühl in den Muskeln, wie Muskelkater halt. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?