Komisches Gefühl vor dem einschlafen, was ist das?

5 Antworten

Also ich habe immer dieses Gefühl, dass in einen Brunnen/Treppe falle und wenn ich den Boden sehe und kurz dabei bin, aufzuschlagen, reiße ich meine Augen auf. :D Passiert mir 2-3 mal bevor ich schlafe. Es fühlt sich total realistisch an. Ist es ungefähr so? :) Wenn ja, dann ist es was ganz normales. Die meisten Menschen haben es und die meisten Menschen nicht. Ich habe gehört, dass es auch etwas mit der psyche zu tun hat.

Das kann kommen wenn sich deine Muskeln entspannen und lockerlassen. Fühlt sich dann auch manchmal an, als würde man ganz tief Fallen. 

Aber kann auch was ganz anderes sein!

Aufschrecken kurz vorm Schlaf?

Hallo,

Seit etwa einer Woche, schrecke ich kurz vorm einschlafen ein paar mal auf. Ein komisches Gefühl, welches sich im Kopf annährt und mich dann aufschrecken lässt. Manchmal meine ich, ich verliere das Bewusstsein, wenn ich nicht gegen ankämpfe sobald das Gefühl auf mich zu kommt.

Was könnte das sein ? Ähnliche Erfahrungen ?

...zur Frage

Komisches Gefühl kurz vorm Einschlafen oder Nachmittags Schlaf, Kopf vibriert und wirre Träume.?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem. Leider fällt es mir sehr schwer in Worte zu fassen was passiert.

Ich lege mich Nachmittags kurz aufs Ohr, schließe die Augen und merke wie ich langsam einschlafe. Normalerweise würde ich an dieser Stelle innerhalb weniger Minuten einfach tief schlafen. Was aber seit kurzem ständig passiert ist dass ich nicht richtig einschlafe, sondern in so einen komischen Halbschlaf falle. Hier fängt plötzlich mein Kopf an ganz komisch zu vibrieren und kribbeln und ich bekomme ein komisches inneres Druckgefühl im Hirn. Das Gefühl wird immer stärker, wenn ich mich gehen lasse, und ist richtig unangenehm. Manchmal fang ich an irgendwelches wirres Zeug zu "träumen". Das ganze ist wirklich sehr unangenehm und hört auch nicht auf "wenn ichs einfach laufen lasse". Ich kann mich mit viel "Willenskraft" dann selber wieder aufwecken. Bevor ich dann definitiv einschlafe, habe ich dieses "Erlebnis" nicht. Ich schlafe halt einfach normal ein.

Das ganze ist wirklich sehr unangenehm und fast schon beängstigend. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat etwas ähnliches schonmal erlebt?

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Ganzkörperzucken beim Einschlafen?

Hey 👋

Jede Nacht, meistens wenn ich einschlafe, passiert es. Mein Körper zuckt... Wie wenn alle Muskeln plötzlich sich entspannen. Dies passiert jede Nacht und manchmal auch im Schlaf. Deshalb wache ich oftmals auf. Was ist der Grund? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?