komisches Gefühl, plötzliches Herzrasen ... Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War vermutlich ne Panikattacke, hatte das auch schon paarmal.Ist bei mir aber irgendwann nicht mehr wieder gekommen.Wenn das nochmal vorkommt sprich mit deinem Arzt bitte :) Liebe grüße <3

Danke für die Antwort. Schon komisch, eine Panikattacke, obwohl gar nichts war eigentlich? Ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert. Ein paar Stunden später war es dann ja auch so, als ob nie etwas gewesen wäre.... mhh aber gut, Google hat das ja auch bestätigt.. Naja, ich hoffe das kommt nicht nochmal und vorallem nicht beim Auto fahren. Hast du denn dann als du das hattest mit deinem Arzt gesprochen? Und falls ja, was bekommt man da so gesagt? Lg

0
@T29i05eO94

Ja es ist als würde man vor etwas panisch angst haben nur man weiß nicht wovor.Mich hat das damals echt fertig gemacht hab dann auch mit meiner mutter drüber geredet die solch Attaken häufig mit erlebt hat zusätzlich war mir ca 4 monate durchgehend schlecht , der arzt hat mir bestätigt das dies auch psyschich bedingt ist . Der arzt wollte mich dann zu einem Psycholgen überweisen , mir hat es sehr geholfen mich mal auszusprechen ging mir dann besser , nach ner Zeit hab ich nicht mal mehr darüber nachgedacht dann ging es einfach so von alleine weg.

Kannst mir aber auch Privat schreiben wenn du noch Fragen hast .

LG

0

Herzrasen kann verschiedene Ursachen haben, unbedingt abklären lassen, kann etwas Ernstes, aber auch harmlos sein.

Das konnte eine Panikattacke sein... Psyschich... Kannst ja mal googlen... Aber muss nicht unbedingt stimmen was ch sage... Es könnte auch physisch sein...

Komisches Gefühl in der Lunge, was kann das sein?

Hallo,

ich beobachte bei mir seit einigen tagen etwas komisches.

Wenn ich z.B liege und ganz normal atme, bekomme ich ab und zu so ein Gefühl als ob luft oder irgendwas vom herzen aus in die lunge strömt. Ich kann es nur sehr schwer erklären, es fühlt sich nur wirklich beunruhigend an. Es ist als ob luft hinter meiner brust in die lunge strömt.

Ich kann definitiv sagen, das es nicht die luft vom normalem atmen ist.

Ich bin mir nicht sicher, aber die Symptome könnten auch beim herz sein.

Über den kleinsten hinweis wie man so etwas nennen könnte oder eine Ahnung hat was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Komisches Gefühl beim atmen in Herz und Lunge?

Hi Seit ungefähr 1-2Wochen habe ich beim atmen so ein komisches Gefühl als würde ich meinen Herzschlag im Rachen und der Linken Lunge spüren. Das ist ganz komisch. Was ist das?? Ist es was nennenswertes? Wie bekomme ich das weg? Und seit kurzem habe ich auch manchmal ein dumpfes Stechen im Herzen.

...zur Frage

gefühl dass das Herz aussetzt

Hallo Leute. Ich habe oft das Gefühl das mein Herz aussetzt.. Es ist ein komisches und auch sehr unangenehmes gefühl. Meist tritt es auf, wenn ich Schlafen gehen möchte ,beispielsweise auch jetzt. Was kamm das sein? LG

...zur Frage

War das eine Panikattacke?

Mein herz hat eben ganz komisch geschlagen und ich mir ist jetzt irgendwie voll kalt und ich zitter wie bekloppt was kann das sein ?

...zur Frage

Komisches Gefühl das mein Herz nicht weiter schlägt?

Hallo,

Manchmal (ca. jede 3 Monate) habe ich ein komisches Gefühl im Brustbereich also da wo das Herz liegt. Dann hab ich immer so ein Gefühl das mein Herz nicht mehr schlägt. Das ganze fühlt sich an wie ein Herzinfarkt. Kann mir jemand sagen was das genau ist? Ich kriege dann auch etwas Panik und kriege schlecht Luft. Aber nach ein paar Sekunden hört es dann wieder auf. Ein Herzinfarkt kann es nicht sein dafür bin ich zu jung!

Danke im vorraus

...zur Frage

Komisches Gefühl im linken Arm und linker Brust?

Ich habe seit 1 Woche ein ganz komisches Gefühl, ein leichter Schmerz in der linken brust und seit ein Tag auch ein komisches Kribbeln im linken arm. was könnte das sein ? etwas mit meinem Herz? :(( hab angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?