Komisches Gefühl mit Kontaktlinsen?

2 Antworten

Ist das eine weiche Kontaktlinse? Hast Du sie richtig rum drin? Das ist ganz leicht zu übersehen (man kann die nur einseitig tragen, weil der Rand gewölbt ist). Für mich klingt das so.

Eventuell ist die Linse nicht die richtige für Dich. Manche Menschen sind da empfindlicher als andere.

Aber man sie nicht spüren. Am Anfang kann es etwas fremd sein, aber nach 2-3 Tagen sollte man vergessen haben, das da was ist. Ich hatte über 20 Jahre Kontaktlinsen. Das macht man nicht, wenn es stört.

Das klingt so, als würde die Linse nicht richtig sitzen oder als würdest du das Material nicht vertragen. Ich würde an deiner Stelle nicht die zwei Wochen warten sondern gleich wieder zu deinem Optiker oder zu deiner Optikerin gehen und dort deine Beschwerden abklären lassen. Normalerweise merkst du weiche Kontaktlinsen nach wenigen Minuten nicht mehr. Oder hast du harte Linsen?

2

Ich weiß nicht, ob ich harte oder weiche hab. Wie erkennt man das denn? xD

0
34
@UnknownUser1503

Weiche Linsen sind biegsam und bedecken die gesamte Iris. Harte Linsen sind viel kleiner und eben formstabil. Letztere sind meist Jahreslinsen und werden individuell gefertigt. Wenn du Monatslinsen hast, sind es mit Sicherheit weiche Linsen.

0

Kontaktlinse fühlt sich seltsam auf Auge an- trotz optimalem Sitz

Hey :) Ich habe schon länger Tageslinsen und hatte eigentlich nie Probleme bis ich mal von meiner ersten Marke der Kontaktlinsen (softlens) auf eine andre umgestiegen bin und dann wieder welche von softlens probiert hab. Da hatte ich dann rechts um ersten mal probleme, dachte aber das sei ein Produktions fehler oder so. Vor kurem habe ich dann Monatslinsen von meiner Augenärtin bekommen (softlens) und hatte dann wieder rechts Probleme. Beim nächsten Artbesuch hat sich rausgestellt, dass die Hornhaut auf meinem rechten auge so flach ist dass die kontaktlinse sich "festsaugt". Ich habe dann welche von Purevision bekommen die eine besser sauerstoff versorgung haben. Laut meiner Augenärztin saß diese perfekt, sie hat sich bei mir jedoch total seltsam angefühlt und meine auge war gereizt. Ich habe jetzt wieder neue von airoptix (glaub ich) die anscheinend fantastisch sitzen. Die fühlen sich jetzt wieder komisch an. Ich werde demnächst mal wieder zum art gehen-wuhuu- aber vorher meine frage: ist das jemandem von euch schonmal passiert oder habt ihr irgendwie anders erfahrung die dem ähneln? bilde ich mir das einfach nur ein?? Sorry für den langen text und die rechtschreibfehler ;)

...zur Frage

Kontaktlinsen einsetzen funktioniert nicht!... :(

Ich bin kurzsichtig und hab jetzt Kontaktlinsen bekommen (weiche) .. Und ich sitze immer stundenlang vorm Kosmetikspiegel und versuch sie reinzutun aber es klappt einfach nicht weil ich immer wenn ich mit der Kontaktlinse mein Auge berühre sofort blinzeln muss (obwohl ich die Lider oben und unten aufhalte) und dann fällt die Linse raus und gegen diesen Schließrefle kann ich einfach nix machen :(

Ich hab die Linsen vom Augenarzt und der hat mir die Linsen einfach nur mit nach Hause gegeben und hat mir gar nix dazu gesagt (außer ne Arzthelferin wie man die reinigt) und ich sollte es zuhause einfach ausprobieren ... Ich hatte die Linse also noch kein einzigstes Mal im Auge weil er mir ja gar nix erklärt oder eingesetzt oder sonst was hat..

Hat jemand von euch Tipps wie man das macht das man nicht immer so blinzeln muss? Ich kann mir zwar mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge tippen aber mit der Linse klappt das nicht ..:(

...zur Frage

Ich sehe alles verschwommen mit Kontaktlinse?

Hallo, ich benutze seit mehreren Jahren schon Monatslinsen und heute wollte ich die mal wieder auswechseln. Habe erst die Rechte rausgenommen und neue eingesetzt. Jedoch habe ich alles verschwommen gesehen habe sie mehrmals rausgetan und wieder eingesetzt bringt nichts... rechtes Auge wird schon kleiner und rot. Jetzt traue ich mich überhaupt nicht die alte Kontaktlinse im linken Auge rauszunehemen.

Knn mir jemand sagen woran es liegen könnte? :/ Das sind die Kontaktlinsen die ich immer benutze...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?