Komisches Gefühl in der Rachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, also ich habe das auch, aber nur,wenn ich kiwi oder ananas esse. mmein ganzer rachen juckt und kratzt dann. ich bin aber auch dagengen allergisch, das äußert sich bei mir so. wenn du nur ein komisches gefühl im rachen hast, denke ich nicht, dass es etwas ersthaftes ist. ja, es könte durchaus von der. im rhababer vorhandenen säure kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann gut sein, auch dass du die Säure des Rhabarbers besonders wahrnimmst, oder eine leichte Unverträglichkeit gegen die Inhaltsstoffe hast. Übrigens habe ich oft ein stumpfes, pelzige Gefühl an den Zähnen. Vor allem wenn ich Rhabarber zusammen mit Milch oder Milchprodukten verzehre. Dabei bilden sich aus dem Calcium der Milch und der Oxalsäure des Rhabarbers Calciumoxalate, die sich an den Zähnen festsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oxsalsäure in rabarber ist viel zu sauer für den menschlichen körper.der organismuss in den fall der mund bereich hat eine natürliche sperre, wenn sowas vorkommt dann solltet man sofort aufhören zu essen. http://www.rohkostwiki.de/wiki/Literatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.leider zeigt sich eine Lebensmittelallergie so.Sei also vorsichtig,der Hals kann auch ganz zuschwellen,kläre diese Symptome mal bei einem Allergologen,event.auch dem Hausarzt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?