komisches gefühl in der Hand taub / kribbelt

5 Antworten

Das kann man so nicht mit Sicherheit sagen. Rein theoretisch könnte es von der HWS kommen und ein Nerv könnte irritiert oder gar eingeklemmt sein. Außerdem geht die Sensibilität der Nerven in den Fingern und Zehen bei starkem Alkoholismus oder Drogenmissbrauch mit der Zeit verloren. Letzteres wird hier natürlich NICHT unterstellt. Ich will nur die Vielfältigkeit aufzeigen.

Ich habe z.B. aufgrund einer langjährigen Wirbelsäulenerkrankung in den Fingerspitzen allmählich kaum noch Gefühl. Daran gewöhnt man sich, wenn man die Ursache kennt. Aber in Ihrem Fall kehrt das Gefühl ja immer wieder, daher würde ich es abklären lassen. Gibt es ein Ereignis, das einige Wochen zurückliegt, wobei die HWS irgendwie gestaucht wurde?

wenn der neurologe nichts bringt, kannst du noch zum phlebologen gehen - könnten durchblutungsstörungen sein.

Also bei manchen Bandscheibenvorfällen schläft dir schläft dir ständig der Fuß ein. Ich weiß nicht ob das bei der Hand auch sein kann

Bestimmt. Die Wirbelsäule ist ja gleich von oben nach unten Aufgebaut und mit Nervenenden usw.

Was in der LWS die Beine sind sind in der HWS die Arme.

lg

0

Nach Panikattake Hand taub?

Ich hatte vor ca. 6 Tagen eine Panikattacke. Seit dieser Panikattacke fühlt sich mein Daumen etwas taub an. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Hilfe! Meine Hand wird auf einmal taub!

Ich habe letzte Woche einen neuen Job angefangen und muss nun 8 Stunden am Tag am PC verbringen (ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat) und nicht nur das ich zwischendurch gar nicht mehr gucken kann weil ich so viel Schnee vor den Augen habe, eben grade hat es auf einmal in meiner linken Hand angefangen zu kribbeln und taub zu werden. Erst im Finger, dann in der ganzen Hand, jetzt ist das Gefühl schon fast wieder weg aber jetzt fängt das Gefühl in meiner Oberlippe an.. ich kann sie nicht mehr bewegen weil sie kribbelt und taub ist!!! Und jetzt wandert das Taubheitsgefühl in die Nasenspitze!Hilfe, was passiert grade mit mir???? Es ist auch erst meine erste Woche, da kann ich doch nicht einfach aufstehen und zum Arzt gehen!!! Hat irgendwer eine Ahnung was grade mit mir passiert? Das macht mir alles ein bisschen Angst!!!

...zur Frage

Wie schläft der Fuß ein?

Also wenn man den Fuß oder hand oder was auch immer nicht mehr lange bewegt schläft er ja ein also es entsteht so ein komisches kribbeln an der stelle.. wie passiert das oder warum kribbelt das dann so?

...zur Frage

Hab komisches Kribbeln und taubheits gefühl in der backe

Hallo, Habe seit heute morgen wenn ich über meine rechte backe streiche oder hin komme hab ich so ein komisches taubheits gefühl und es kribbelt und tut weh.Wisst ihr was das ist und soll ich zum arzt gehen??

mfg

...zur Frage

Komisches Kribbeln , Nase :/

Hallo ehm ich weiß nich ob das bei vielen Menschen so ist , aber ich spüre schon seit ne ewigkeit dieses Kribbeln oberhalb der Nase :/ Ständig !! Ich versuche etwas zu lesen , es kribbelt schon so stark das ich wegschauen muss .. Kommt auch wenn ich eine Brille Trage :/ Was ist das Für ein Gefühl? Es stört wirklich ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?