Komisches Gefühl in den Beinen nach Trrppensturz

6 Antworten

Hallo, wenn du Querschnittgelähmt wärst könntest du nicht mehr laufen. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Muss ich jetzt etwa auch Angst haben wenn ich auf bestimmten Stühlen sitze und mein Bein einschläft das ich auch Querschnittgelähmt bin?! Erst wenn man sich nicht mehr bewegen kann weis man es sicher.

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder. Du fragst nach eine Querschnittslähmung und lässt Dich nicht einmal zum Arzt fahren oder ins nächste Krankenhaus. Das sollte geröntgt werden.

Nein, bei einer Quärschnittslähmung könntest du jetzt nichts mehr machen, keine Zeh mehr bewegen noch nicht mal stehen oder laufen, das wäre dann alles wie "ausgeschaltet"

taubheitsgefühl im oder am kopf

Hallo, seit ein paar Tgen hat meine mutter am kopf ein gefühl, alsob 2 bestimmte stellen taub seien. sie vergleicht es auch manchmal mit einem stromschlag. welche ursachen kann das haben? ich mache mir so schreckliche sorgen.. kann es sein, dass sie einen tumor oder etwas in die richtung hat? bitte helft mir !? danke im vorraus

...zur Frage

Wie fängt man eine GFS kreativ an?

Alsoo, nächste Woche halte ich meine GFS in Bio über Querschnittslähmung und Bandscheibenvorfall. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kreativen Einstieg. Habt ihr Ideen? Ich habe zuerst an 2 Erfahrungsberichte gedacht, zum Vorlesen, aber ich habe keine guten gefunden, die nicht zu lange sind und bei denen die Zuhörer erraten können um welche Krankheiten es sich handelt. Ideen?

...zur Frage

Gesundheit, warum fühle ich mich seit mehreren Wochen kraftlos?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich seit meheren Wochen ein schlappes Gefühl in den Armen und Beinen.

Mir fällt es schon schwer eine Treppe hoch zu laufen.

Und das im Alter von 17 Jahren.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Knieschmerzen, leicht taub, was tun?

Hallo.

Seit ca. 2 Tagen hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Knie. Zuerst war es nur das Knie, mittlerweile strahlt es allerdings auch schon leicht in den Oberschenkel hinein.

Langsam tut es auch etwas weh, ich merke auch, wie das Knie irgendwie steif zu sein scheint. Wenn ich mich hinknie spüre ich einen ziehenden Schmerz, der in den Oberschenkel strahlt. Hab es schon mit hochlegen und mehr bewegen versucht - ich hab das Gefühl, dass es mit etwas Bewegung besser wird, allerdings hält das höchstens 5 Minuten an und danach wird es wieder schlimmer..

Ich hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlechter, statt besser wird. Wärme hilft ebenfalls nicht. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder was ich am Besten dagegen tun kann?

Ich hab am Montag einen Termin bei Arzt, allerdings macht mich das total kirre und vielleicht kann ich ja was tun, damit es etwas besser wird...

...zur Frage

Ist meine Angst vor einer Querschnittslähmung nach "Unfall" berechtigt?

Ich bin derzeit in den USA und war heute am Strand, da waren ziemlich hohe Wellen (1,5 m) und da bin ich direkt mal ins Wasser gegangen. Als ich von einer Welle erfasst wurde, wurde ich nach unten gezogen und bin mit der Wirbelsäule nach hinten geknickt (unterer Teil der Wirbelsäule nahe Hohlkreuz).

Die ersten 5 Minuten hatte ich da starke Schmerzen die mit der Zeit aber etwas geringer wurden. Nun nach 5 Stunden fühlt es sich nicht mehr so schlimm an (vergleichbar mit einem blauen Fleck).

Jetzt habe ich aber die Angst das es etwas ernstes sein könnte oder gar eine Querschnittslähmung (meine Größte Angst) die erst nach einiger Zeit eintritt. Ist meine Angst berechtigt oder muss ich mir da keine sorgen machen?

Ich stelle die Frage hier weil ich derzeit in den USA bin und nicht so einfach einen Arzt aufsuchen kann wie in Deutschland.

...zur Frage

kater von der treppe gefallen - nasenbluten

hey! mein kater (12) ist heute morgen von der treppe gefallen ( ca. 4 meter ) und scheint aber auf den beinen aufgekommen zu sein .. im keller hat er sich im schock erstmal hingelegt, als ich blut an seiner nase entdeckt hab, er niest jetzt immer wieder, ansonsten scheint aber nichts gebrochen etc zu sein .. er ist nach ein paar minuten wieder die treppe hochgegangen und hat sich in einem katzenkorb verkrochen und schläft, man hört ihn nur ab un zu niesen, hat jemand erfahrung mit sowas? in der tierklinik sagen sie, dass bei so einem sturz nasenbluten normal sei und ansonsten aber selten was passiert..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?