Komisches Gefühl in den Beinen nach Trrppensturz

6 Antworten

Hallo, wenn du Querschnittgelähmt wärst könntest du nicht mehr laufen. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Muss ich jetzt etwa auch Angst haben wenn ich auf bestimmten Stühlen sitze und mein Bein einschläft das ich auch Querschnittgelähmt bin?! Erst wenn man sich nicht mehr bewegen kann weis man es sicher.

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder. Du fragst nach eine Querschnittslähmung und lässt Dich nicht einmal zum Arzt fahren oder ins nächste Krankenhaus. Das sollte geröntgt werden.

Nein, bei einer Quärschnittslähmung könntest du jetzt nichts mehr machen, keine Zeh mehr bewegen noch nicht mal stehen oder laufen, das wäre dann alles wie "ausgeschaltet"

Vom Pferd gefallen, was nun?

Ich bin heute vom Pferd gefallen.

Ein paar Infos dazu:

Ich bin im Gelände auf die Wiese gefallen. Ich bin nicht wirklich gefallen sondern eher seitlich runter gerollt. Ich bin auf den Rücken gefallen. Ich habe nichts gespürt, außer das es mich kurz gestaucht hat.

Ich konnte sofort aufstehen, klar denken und hatte keinerlei Schmerzen. Ich stand nur unter Schock.

Ich habe noch immer keine Schmerzen, mir ist nicht übel, ich habe kein Taubheitsgefühl, nichts tut weh und ich kann alles einwandfrei bewegen.

Dennoch stehe ich noch immer etwas unter Schock und habe ein mulmiges Gefühl.

Soll ich trotzdem einen Arzt aufsuchen oder ist alles in Ordnung?

...zur Frage

taubheitsgefühl im oder am kopf

Hallo, seit ein paar Tgen hat meine mutter am kopf ein gefühl, alsob 2 bestimmte stellen taub seien. sie vergleicht es auch manchmal mit einem stromschlag. welche ursachen kann das haben? ich mache mir so schreckliche sorgen.. kann es sein, dass sie einen tumor oder etwas in die richtung hat? bitte helft mir !? danke im vorraus

...zur Frage

Nach Alkohol komische Beine?

Hallo :)

Ja, vielleicht tönt meine Frage absurt doch es ist wirklich ernst! jedesmal sobald ich Alkohol trinke (reicht schon ein Schluck Eve oder so...) bekomme ich ein komisches Gefühl in den Beinen. Sie werden schwere habe ich das Gefühl... Danach hält es ca 15 Minuten an & ich fühle mich wie ich keine Kraft in den Beinen habe.. Wisst ihr eventuell was das sein könnte..?

Vielen Danke & liebe Grüsse

...zur Frage

Kondom runter gerutscht Schwanger oder nicht?

Liebe User

Meine Freundin ist 16 Jahre alt ich selbst bin 17 Jahre alt, da sie bisher noch keine Pille nimmt schlafen wir nur kurz miteinander ca 5-10 Minuten als wir verschiedene Stellungen versucht haben habe ich auf einmal ein intensives Gefühl an meiner Eichel gespürt nach ca 15 Sekunden habe ich mein Penis heraus gezogen und der Kondom war nicht mehr ganz drauf (ob ganz ab oder nicht weis ich nicht genau da es unter der Decke war). Früher habe ich selbst ohne Kondom ca 1-1,5 Stunden bis zum kommen gebraucht wenn es gut lief 30 Minuten. Jetzt wollte ich fragen ob sie von dem kurzen Moment Schwanger sein kann oder eher nicht? Wie hoch ist das Risiko? Ich bin gerade sehr verzweifelt und habe sehr Angst. Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Strom-gefühl in den beinen

Ich hatte vorhin so ein mega krasses gefühl in den beiden(ca. 3minuten lang) es fühlte sich an als wäre strom durch meine Beine geschossen.. Irgendwie unangenehm.. Wiso war das?

...zur Frage

Ist meine Angst vor einer Querschnittslähmung nach "Unfall" berechtigt?

Ich bin derzeit in den USA und war heute am Strand, da waren ziemlich hohe Wellen (1,5 m) und da bin ich direkt mal ins Wasser gegangen. Als ich von einer Welle erfasst wurde, wurde ich nach unten gezogen und bin mit der Wirbelsäule nach hinten geknickt (unterer Teil der Wirbelsäule nahe Hohlkreuz).

Die ersten 5 Minuten hatte ich da starke Schmerzen die mit der Zeit aber etwas geringer wurden. Nun nach 5 Stunden fühlt es sich nicht mehr so schlimm an (vergleichbar mit einem blauen Fleck).

Jetzt habe ich aber die Angst das es etwas ernstes sein könnte oder gar eine Querschnittslähmung (meine Größte Angst) die erst nach einiger Zeit eintritt. Ist meine Angst berechtigt oder muss ich mir da keine sorgen machen?

Ich stelle die Frage hier weil ich derzeit in den USA bin und nicht so einfach einen Arzt aufsuchen kann wie in Deutschland.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?