komisches gefühl im zahn-was könnte das sein?

2 Antworten

Ich würde gründlich mit der Zahnbürste und Zahnseide und allem was Du sonst noch hast, drübergehen. Vielleicht steckt irgend etwas, irgendein Speiserest fest, der dort nix verloren hat.

Das kann Dir hier niemand beantworten. Gehe vorsichtshalber zum Zahnarzt und lasse die Zähne kontrollieren.

Komisches Gefühl im Zahn 1 Jahr nach Wurzelbehandlung, was kann das sein?

Hallo, ich hatte ca vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung. Habe danach keine Schmerzen od ähnliches gehabt,habe aber immer noch ein komisches Gefühl im Zahn. Es fühlt sich wie eine Art "Glas mit Murmeln" an. Wenn ich meinen Kopf nach hinten bewege,fühlt es sich etwas unangenehm im besagten Zahn an und etwa so, als würde sich eine Flüssigkeit oder Gewebe im Zahn selbst verlagern. Wenn ich den Kopf wieder nach vorne hebe,verschiebt sich die Masse im Zahn erneut. Weiß vllt jemand was es damit auf sich haben könnte? Danke für die Hilfe MfG Braco

...zur Frage

Aufbissschiene wie lange muss diese tragen?

Und zwar wurde bei mir festgestellt, dass ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich habe eine Aufbissschiene bekommen, die nachts tragen muss. Meine Frage ist jetzt, ob ich diese Schiene lebenslang tragen muss, um das knirschen zu verhindern oder lernt mein Körper Zähne knirschen zu unterlassen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ausmaß durch zähneknirschen?

Ich bin 15, war heute beim Zahnarzt, und da ich nächtlich zähneknirsche haben sich bei den unteren Schneidezähnen schon die Spitzen abgerieben. Ich soll eine Schiene zum Schutz bekommen, aber das Problem ist, dass meine letzten Backenzähne noch nicht ganz draußen sind, und das laut ZA bis August dauern kann! Wie schlimm kann das enden, wenn ich noch mehrere Monate ohne nötiger Schiene leben muss? Oder kann ich was tun, dass das Knirschen weniger wird? ( Ist nur in der Nacht ). Das ganze hat vermutlich vor ein paar Monaten begonnen, mittlerweile fühlen sich die Zähne manchmal so schmerzempfindlich an.

...zur Frage

Komisches Gefühl im Zahn, was kann das sein?

Hallo Habe seit einiger Zeit ein komisches Gefühl in einem der unteren, vorderen Zähne. Ich spüre es vor allem wenn ich z.B. mit meiner Zunge gegen drücke, sonst nicht wirklich. Am schlimmsten ist es nach dem Aufwachen, obwohl dieser Zahn ja nicht vom Knirschen betroffen sein kann, oder? Zudem bin ich seit drei Tagen erkältet.

MFG

...zur Frage

Zahnfleisch zahn entzuendung?

Gestern fing es an das mein zahn den ganzen tag richtig weh tat.. dann in dieser nacht wurde meine ganze backe richtig dick.
Aber nicht wirklich das zahnfleisch, eher gegenüber der lippe von innen .. wenn ihr wisst was ich meine?
Es schmerztbtotal und ich kann nichtmal mehr reden.
Wisst ihr was das sein könnte?
Denn es ist ja nicht wirklich das zahnfleisch.. es tut höllisch weh..

Ich werde nacher zum za gehen

...zur Frage

Mein Hals juckt obwohl ich nicht krank bin?

Hallo, seit gestern juckt mein Hals von innen und ich muss immer Husten, weil es ein komisches Gefühl ist wenn ich nicht Huste, was ist das????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?