komisches gefühl im auge?

3 Antworten

Es kann gut möglich sein das dein Auge ein wenig Überlastet durch irgendetwas ist. Auch Augen können so was wie Kopfschmerzen ( Migräne) bekommen. Die Ursachen dafür können viele sein. Das hatte mir mal mein Augenarzt gesagt als ich wegen vermehrter Beschwerden des rechten Auges ( Druck hinter Auge, Piksen, kribbeln und Verschwommenheit) hingegangen war. Bei mir hat sich dann herauskristallisiert das meine Augen eine Überreizung vom Monitor hatten ( Habe eine Zeitlang viel am PC gearbeitet) und seid ich darauf achte nicht zuuuu lange davor zu sitzen sondern ausreichend Pausen usw. dazwischen habe, ist es auch weggegangen ansonsten Können auch z.b. Verspannungen am Nacken / Wirbelsäule ausstrahlen Richtung Kopf und auch auf die Augen wirken

sollte es länger anhalten bzw. evtl mehrere Tage würde ich vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen, denn nur der kann dir Gewissheit geben was dann dahinter steckt

Geh zum Arzt! Es könnten Poren verstopft sein dadurch kann man auf längere Dauer blind werden

vll. mal mit Wasser auswaschen oder ne Augenspülung besorgen... im Zweifel immer Arzt. LG

Brauch ich eine Brille wegen dem Auge..?

Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar ob ich halt eine brille brauche weil ich seh auf dem rechten Auge Dinge bzw. Die Schrift an der Tafel in der Schule nicht gut erkennen kann. Das is dann immer so verschwommen.... kann ich da was machen? Weil ich will eigentlich keine Brille. Auf dem linken Auge geht's da kann ich noch ganz gut was erkennen. Muss ich zum Optiker? Weil bisher weiß keiner net mal meine Eltern...

...zur Frage

Komisches Gefühl auf einem Auge

Hey,

ich habe seit gestern so ein komisches Gefühl auf meinem linken Auge. Ich weiss nicht wie es beschreiben soll, aber es ist wie, als hätte ich eine Brille auf, es ist wie das Gefühl, wenn die Halter der Brille auf der Nase aufliegen nur etwas fester, so dass es auf das Auge ausstrahlt. Ich meine auch, ich sehe etwas verschwommen, aber ich sehe völlig korrekt, aber zwischendurch meine ich eben, dass ich verschwommen sehe. Das ist etwas strange O.o

Das ganze fing damit an, dass ich an meiner Schläfe gestern rumdrückte. Ich habe dort so einen kleinen Knubbel, ich habe mit dem aber keine bedenken, weil ich erstmal schauen will ob er größer wird oder sowas. Naja, ich drückte an dem Knubbel etwas hin und her und mit der drücken, kam irgendwie immer mehr Druck auf die eine Kopfhälfte. Ich habe auch immer dieses Gefühl trockene Augen zu haben, aber wenn ich mir das Auge im Spiegel anschaue, ist es eher glasig als trocken. Ich meine auch, dass sich das Augenlid bei dem betroffenen Auge viel langsamer bewegt, als beim anderen, aber das kann auch einfach nur Einbildung sein, ich weiß es nicht. Ich habe seither immer so eine Art ''Drang'' die Nase auf der einen Nase zu bewegen, weil dann der Druck kurz verschwindet. Zum Augenarzt will ich erst gehen, wenn es sich nicht bald bessert, wollte mir nun aber mal ein paar Dinge von der Community anhören. Vielleicht hatte sowas jemand schon einmal.

Bin 13 und könnte es vielleicht auch einfach mit der Pubertät zusammen hängen? O.o

Grüße

...zur Frage

Ich bin nur auf einem Auge kurzsichtig!

Ich bin Weiblich 17 Jahre und nur auf einem Auge kurzsichtig. Das bemerke ich nur wenn ich mir das andere Auge zu halte dann seh ich mit dem schlechten Auge sehe verschwommen. Doch mit dem guten Auge sehe ich sehr gut. Doch wenn ich in der Schule bin und lang auf mein Blatt schaue und dann schnell wieder an die Tafel brauch ich ca 8 Sekunden bis ich wieder scharf sehe. Braucht man bei sowas eine Brille.

...zur Frage

bei druck auf auge verschwommen sehen?

wenn ich auf mein auge drücke mit geschlossenen augen oder reibe. Sehe ich beim öffnen verschwommen ist das normal? ich trage eine brille glaube aber auch das dise nicht mehr passt da meine augen irgendwie bei druck so sind als wären sie verspannt habe auch oft kopfschmerzen die fühlen sich genau so an als wie ich feste ins auge drücke.

...zur Frage

Wie lange dauert die heilung am auge?

Hallo leute,

ich trage seit heute meine brille (hab sie seit 1 jahr schon, wenn nicht sogar mehr). Ich wollt die nie tragen weil ich so hässlich aussehe -.-' naja egal, mein linkes auge sieht dinge verschwommen also wenn ich meine hand auf mein rechtes auge tuhe dann sehe ich die schrift ein ganz ganz bisschen verschwommen.. ich kann nur 75% und ja deswegen die brille, wie lange muss ich die brille denn tragen??

...zur Frage

Sicht mit Kontaktlinsen verschwommen

Hallo,

Ich habe die Air Optix night & day. Trage sie schon seit Jahren und komme sehr gut damit zurecht. Jetzt habe ich am Wochenende die Linsen gewechselt und zwei neue drin. Ich seh damit auf dem einen Auge aber irgendwie verschwommen. Nicht die ganze Zeit, aber immer wieder und es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Die Sehstärke passt aber. Kann ganz normal lesen usw. Habt ihr sowas schon mal gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?