Komisches gefühl Herz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine harmlose Ursache könnte Kalium- oder Magnesiummangel sein, das führt zu Extrasystolen (kurze Aussetzer gefolgt von einem kräftigen Herzschlag). Es kann aber auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, daher wäre ein Arztbesuch angeraten.

Solche Symptome können schon alleine mal durch den Klimawechsel verursacht werden. Bist Du z.B. jetzt gerade in einem relativ warmen Klima, dann spielen auch die Elektrolyte und die Flüssigkeitsaufnahme eine Rolle. Es könnte sein, dass Dein Blutdruck aufgrund von zu wenigem Trinken etwas im Keller ist. Dann hat man nämlich genau diese Beschwerden, wie Du sie gerade beschreibst.

Achte darauf, dass Du viel trinkst und auch die Einnahme von etwas Magnesium und Kalium könnte nicht schaden ... aber nicht zu viel!!! Wichtig ist auch, dass Du viel Gemüse und Obst (beides möglichst in Rohform) zu Dir nimmst.

Gehe, wenn immer es möglich ist, in den Schatten und achte darauf, dass Du nicht längere Zeit stehst, sondern Dich immer wieder hinsetzt oder zumindest läufst.

Ich wünsche Dir alles Gute und noch einen schönen Urlaub. Wenn es gar nicht besser wird, dann wirst Du wohl zum Arzt gehen müssen, aber ich denke mal, mit den genannten Tipps wird es schon besser werden. Bitte Finger weg von Alkohol und Nikotin!!!

Viel Glück und gute Besserung

Es kann sein, dass du durch Stress eine akute Rythmusstörung hast. Das solltest du im besten Fall beim Hausarzt erstmal abklären. Der wird dich dann aber zum Kardiologen überweisen, der dann verschiedene Tests macht.

Versuche die zu entspannen und nimm Magnesium. Es wird nichts schlimmes sein, aber du solltest es trotzdem abklären.

Vielleicht liegt das Ganze auch an deiner positiven Aufregung im Urlaub :)

Als Überbrückung für den Urlaub: Magesium nehmen, am besten 375 mg, eine morgens, eine abends.

Und Crattaegutt-Tropfen, pflanzlich, auf Weissdorn-Basis.

Trotzdem: Bitte unbedingt nach dem Urlaub sofort zum Arzt gehen!

Könnte auch eine Verspannung sein. Muss nichts schlimmes sein.

Was möchtest Du wissen?