Komisches Gefühl das Körper mit Essen bekämpfen will?

5 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen. Erstser Stopp: Hausarzt, Blutuntersuchung. Wenn die nichts ergibt, Ernährungsarzt. Es gibt z.B. Enzymmangel, der zu ständigem Hunger führt, aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten (ein Stoff kann nicht gut verdaut werden, also fehlem dem Körper dessen Nährstoffe, also signalisiert er ständig Hunger, weil vielleicht ein Mikronährstoff immer in zu geringen Mengen ankommt). Es gibt auch noch andere Gründe, die für ständigen Hunger trotz ausreichender Nahrungsaufnahme sprechen könnten, aber die sollte wirklich ein Arzt herausfinden. Bleibe dran, auch wenn es nach der ersten Untersuchung kein Ergebnis gibt!

Das klingt für mich stark danach, als würdest du irgendein Probelm mit Essen kompensieren.

Wenn es nur die körperliche Gewohnheit wäre, dann hätte sich das schon mit deinem Neuen Essverhalten angepasst. Das ist aber nicht der Fall. Somit denke ich, dass du ein psychisches Problem hast dem du eben noch nicht auf den Grund gegangen bist.

Ich hab auch schon darüber machgedacht. Aber mir geht es eigtl gut, hab viele Freunde, gute Familie und auch sonst nirgends Probleme.. Kommt mir halt unlogisch vor.

0
@erich0900000

Auch Leute denen es "eigentlich" gut geht können sich Sorgen über ihr Leben machen.

0

würde zunächst mal beim Hausarzt abklären lassen, ob da organisch irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und wenn dabei nichts herauskommt, würde ich mal über therapeutische Hilfe nachdenken. Kann gut sein, dass Du mit Essen bzw. den Essgelüsten irgendetwas anderes kompensieren willst (unterbewusst), was Dir in Deinem Leben fehlt oder Probleme bereitet!

Beim joggen wie in Trance

Hallo,

Ich habe des öfteren beim Joggen so ein komisches Gefühl. Das fühlt sich plöztlich so an als würden meine Beine alleine laufen. Ich merke das garnicht mehr. Mir wird daei immer schwindelig. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber das ist wie als wenn ich in Trance wäre oder garnicht in meinem Körper wäre. Wenn ich einen Moment stehe bleibe ist mir zwar noch schwindelig aber das lässt dann nach.

Liegt das irgendwie am Gewicht oder so? Was ist das?

...zur Frage

Nach Nudelauflauf komisches Gefühl im Körper?

Immer wenn ich diesen Nudelauflauf esse wird mir leicht schlecht und ich bekomme so ein komisches Gefühl im Körper. Ich muss mich nicht übergeben die übelkeit geht schon nach einer stunde wieder weg. Liegt das vielleicht wegen der sauren Sahne? Das ist nur bei mir so? Es ist Lieblingsessen, aber so langsam habe ich da drauf kein hunger mehr.

...zur Frage

Ich denke die ganze Zeit an essen?

Hallo
Ich denke ständig ans essen.. Nach dem Frühstück freue ich mich aufs Mittagessen und nach dem Mittagessen auf Abendessen, dann aufs Frühstück.
Ich war magersüchtig aber bin wieder im Normalgewicht und esse auch genug und genieße das..aber ich würde am liebsten ständig essen!! Tue ich nicht weil ich weiß dass es iwie durch andere Gefühle wahrscheinlich gesteuert ist und eigentlich gar kein Hunger ist.
Aber ich habe so eine große Lust obwohl ich satt bin..z.B habe ich jetzt genug Nudeln gegessen aber freue mich schon wieder total aufs Frühstück oder denke an Schokolade.
Versteh das nicht und weiß auch nicht wann ic das dann essen soll weil ich mir dann wieder denke es ist iwie aus Frust z.B ein Schokoriegel..

Ich bin auch innerlich irgendwie sehr einsam..
Würde mir endlich mal eine Beziehung wünschen aber es klappt einfach nie bei mir.
Versuche es immer wieder mich dann neu auf etwas einzulassen und dann klappt es wieder nicht weil entweder ich mich zurückziehe oder die Kerle sich dann nicht mehr melden.
Ich habe schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht dass die Männer nur mit mir schlafen wollen und eben nicht an mir (also wirklich an meiner Person) interessiert waren.
Ich würde mir einfach mal so eine Beziehung wünschen..
Meint ihr das hängt damit zusammen dass ich ständig and essen denke und so??
So als Ersatz..?!

...zur Frage

Sehr komisches Gefühl im Körper

Also wenn ich mich konzentriere dann kann ich irgendwie alles an meinen körper sozusagen anspannen, aber eigentlich spanne ich gar nichts an es ist schwer dieses gefühl zu beschreiben. Es fühlt sich im ganzen körper warm an und als ob sich alles ausdehnen würde wenn ich es versuche lange zu machen ( ca 15 sek ) fangen meine arme und beine an zu zucken. Weiß einer von euch was das ist oder könnt ihr das auch ?

...zur Frage

Komisches gefühl nach essen?

Also ich fühle mich nach dem essen immer richtig schlecht und mir gehts dann richtig mies. Ich finde mich auch zu dick und so. Esse nicht viel, aber fühle mich immer total vollgestopft und schwer und einfach echt sch*ße. Was kann man da gegen machen?

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte sagen wie so ein Hungergefühl entsteht?

Könnt ihr mir bitte schreiben wie ein Hungergefühl entsteht

Danke für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?