Komisches Flimmern vor den Augen (Skotom) WICHTIG!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies hört sich wie Migräne mit Aura an. Eine Aura-Migräne (klassische Migräne) beginnt mit neurologischen Symptomen (sie kommen nicht von den Augen, sondern von den Gehirnbereichen, wo die Informationen des Auges - oder was auch immer sonst gestört sein mag - verarbeitet werden). Nach einiger Zeit folgen Kopfschmerzen.

Bei Migräne mit Aura sollte und darf man übrigens keine östrogenhaltigen Pille zur Verhütung einnehmen. Solltest du - als Jugendliche - erst vor einiger Zeit die Pille verschrieben bekommen haben (vielleicht sogar zur Hautverbesserung), dann kann die Ursache auch dort liegen. Sie ist in einem solchen Fall unverzüglich abzusetzen.

Siehe z. B. hier: http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm

das ist typiscvh für eine augenmigräne.du überanstrengst deine augen offensichtlich. sitz weniger am pc, wenn du das wieder hast. dann leg dich hin, augfen zu und keine musik oder ablenkung. einfach nur ruhe und entspannen. und mehr auch sich achten. mehr hilfgt dagegen nicht.

da kann dir nur ein augenarzt helfen

Was möchtest Du wissen?