Komisches Essverhalten, eine Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann auch sein, dass es ihr einfach nicht so gut geht. frag sie mal ob ihr was essen gehen wollt. wenn sie nein sagt, es kurzfristig absagt oder ängstlich oder abweisend reagiert ist das ein guter test. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schwer zu beurteilen. Haarverlust könnte auf Nährstoffmangel zurückzuführen sein.

Rückzug kann viele Ursachen haben, von Depression bis zu dem Bedürfnis, einfach öfter allein zu sein. 

Verzerrtes Körperbild: Kann natürlich auf eine Essstörung hindeuten. Da wäre Reden am besten: Wie geht es ihr, wie sieht sie ihren Körper, hat sie gerade Stress usw.?

Und dann ggf. Unterstützung anbieten statt zu kritisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest wohl von dir selbst oder? So genau wie du das beschreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?