Komisches Ereigniss beim Aufwachen. Kennt ihr es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt sehr nach einer Schlafparalyse. Konntest du dich während des Ereignisses denn bewegen? Wenn nicht war es eine Schlafparalyse,

Während des Schlafen ist dein Körper größtenteils in der sogenannten Schlafstarre. Dies ist eine Lähmung die dafür da ist das du die Handlungen, welche du in den Träumen begehst nicht auch in Wirklichkeit tust.

Während der Schlafparalyse träumst du noch weiter obwohl dein Bewusstsein wieder aktiv ist. Eine solche Paralyse dauert meist zwischen wenigen Sekunden bis hin zu 2 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stxvxn27
10.04.2016, 22:39

Also im Schlaf war das nicht erst kurz nachdem ich aufgewacht bin und nach ein paar sekunden war alles wieder normal

0

Ich kenne es z.b das wenn ich einen zu hohen Blutdruck habe das mir schwarz vor den Augen wird oder wie du sagtest eine so genannte Blitz Form vor den Augen erscheint...

Das passiert z.b Früh wenn man zu schnell aufsteht oder zu überarbeitet ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nun des Rätsels Lösung gefunden alle die es interessiert einfach mal Exploding Head Syndrom eingeben ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir noch nie passiert, ich hab nur hin und wieder mal nachts nen ohrenbetäubenden knall gehört der mich aufgeweckt hat, hab ich mir abrr scheinbar auch nur eingebildet.. O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?