Komisches Beingefühl bei alkoholgenuss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Stoffwechselerkrankung oder auch Irritation der Nerven sein. Sollte dieses jedesmal auftreten sobald du wenige Schlücle zu dir nimmst und du keine Tabletten regelmässig nimmst, solltest du deinem Arzt auf jedenfall davon erzählen, damit er entsprechende Untersuchungen vornehmen kann. Beim regelmässigen Konsum von Tabletten erübrigt sich je nach Tablette sowieso jeglicher Alkohol, da er zu unerwünschten Wechselwirkungen führen kann.

Hast Du das Gefühl, dass Du Deine Beine nicht mehr richtig spürst; kribbelt ein wenig, und Du möchtest sie lieber in kaltem Wasser baden? Dann Finger weg von allen berauschenden Mitteln, dazu gehört auch Alkohol. Du bewegst Dich Dich sonst irgendwann auf einer grausamen Ebene der Wahrnehmung.

Achte unbedingt darauf, dass Du ausreichend Vitamine und Mineralien zu Dir nimmst.

Alkohol%Grenze ab 16?

Mein Kollege hat gesagt man darf mit 16 Wein, Sekt, Bier. ABER man darf keinen Wein mit mehr als 11 % Alkohol trinken.

Stiimt das?

...zur Frage

Ist Kirchenwein schädlicher als normales Wein und Bier? Was ist der Unterschied zwsch. Wein, Bier, Alkohol, Rum etc. und wo trink man das?

Hallo, vlt werdet ihr den Kopf schütteln, weil ich keine Ahnung von dieser Sache habe, aber hier ist ein minderjähriges kleines Mädchen, die abgesehen von Kirchenwein gar nichts getrunken hat (Wasser und Süssgetränke schon). Ich habe im Biounterricht heute etwas über der Leber gelernt. Dioxin ist schädlich für unser Körper und Alkohol kann auf Dauer giftig sein. Und da ich ministriere und jeden Sonntag Wein trinke, mache ich mir Sorgen um mein Leber.

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Zittern und Unwohlsein in Armen und Beinen.

Ich bin 15 und habe seit heute morgen in der Schule so ein komisches Gefühl in den Armen und Beinen. Ich konnte bzw. kann mich nicht gut auf den Beinen halten. Habe keine kraft. In den Armen zittere ich immer mal. Und das fühlt sich alles sehr unangenehm an. Es sind auch keine richtigen Schmerzen. Es ist so ein Gefühl, was schwer zu beschreiben ist. Hatte das schon mal jemand? Oder kann mir da jemand weiter helfen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit Schülerausweis Alkohol kaufen?

Ich meine den Alkohol ab 16(Bier,Wein,...). Mein Schülerausweis ist keiner aus Papier, sondern eine richtige Plastikarte mit Lichtbild,usw. Kann ich mich damit auch ausweisen? Ich weiß, dass man ab 16 einen Perso brauch aber meiner ist leider verloren gegangen.

...zur Frage

Wie läuft die chemische Herstellung von Alkohol ab?

Wie wird Alkohol , z.B. Wein , Schnaps und Bier hergestellt?Also das Herstellungsverfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?