Komisches Bauchgefühl, innere Unruhe. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber falls Du ein Teenager bist, würde ich vermuten, dass einfach nur Deine Hormone verrückt spielen.

Klar: das hört sich nach einer "Allround-Diagnose" an. Aber es ist wirklich so, dass die Hormone während der Pubertät u.A. dafür sorgen, dass es zu Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen und diversen anderen Symptomen kommt.

Abgesehen davon, dass ich auch mal ein Teenager war und diese Symptome sehr gut kenne ("Töten!!! Lasst mich in Ruhe! Warum lebe ich?"), kann man im Internet erstaunlich viele andere Merkmale der Hormonveränderung finden. Falls Du einfach nur unter der sch..... Pubertät leidest, musst Du da durch (sorry!).

Selbstverständlich kann bei anhaltenden Beschwerden nur ein Arzt abklären, ob eine Krankheit dahinter steckt. Vielleicht hilft schon eine schonende, sanfte Hormon-Therapie. (Es muss nicht immer ein Medikamenten-Hammer sein, aber dieser Globuli-Schrott oder Salbei-Tee wird da auch nicht helfen.)

Gute Besserung!


Sunnygenie 19.01.2017, 22:41

Ja ich bin ein Teenager hatte das auch vor paar Jahren danke dir :)

1
ennas09 19.01.2017, 22:58
@Sunnygenie

Google das ruhig mal! Wenn man Informationen darüber hat, fühlt man sich schon verstandener. 😊

0
Sunnygenie 19.01.2017, 23:16
@ennas09

Ja nur das Problem ist man findet das nicht wirklich weil selten was im Internet drin steht was man hat. Also nicht alle haben das selbe. :D

0

Winterdepression durch Lichtmangel? Viel rausgehen, evt. spezielle Lampe verwenden.

Oder eher ein körperliches Bauchgefühl?

Was möchtest Du wissen?