Komisches Auge beim Meerie?

4 Antworten

Wie groß und schwer ist dein meeri?

Lass das Trockenfutter weg und gibt Gemüse Kräuter usw.
Heu muss immer da sein.

Wir haben auch dicke Brummer drinnen. Das scheint die Linie zu sein. Die anderen sind "schlanker" aber auch rundlich.

Was sagt der Tierarzt? Dort solltest du mit dem Auge hin.

8

Bin unterwegs

0

Wegen des Auges gehst du morgen zum Tierarzt.

Was mich viel mehr beunruhigt ist deine Bemerkung, daß dein MSW zu dick sei und daß du es abnehmen läßt.

Ein schlankes Meerschweinchen ist ein krankes Meerschweinchen.

Oder umgekehrt, es gibt kaum eine bessere Methode sein MSW krank zu machen, als es auf Diät zu setzen.

Ein MSW muß einen Buddhabauch haben. Das hat nichts mit dick sein zu tun. In diesem dicken Bauch ist der riesigen Blinddarm. Diese Gärkammer braucht das Schweinchen um die harten Pflanzenfasern aufzuschließen, aus denen seine Nahrung besteht.

Und jetzt geh und leg deinem Schweinchen noch eine ordentliche Portion Heu vor.

http://www.tierklinik-ingolstadt.de/Heimtierfuetterung.php


 

8

Ich mache das ja, indem ich das Trockenfutter reduziere

0
46
@Kuhgro

Das ist ein gutes Werk. Schmeiß das Trockenfutter weg und füttere Heu und Wiese soviel das Schweinchen will, dann ist alles in Ordnung.

1

Wahrscheinlich ist das Auge gereizt oder entzündet, das hat nichts damit zu tun, dass es dick ist.
Lass es am besten mal vom Tierarzt angucken, der kann dir dann auch eine Salbe mitgeben.

Meerschweinchen hat weißen Punkt im Auge?

Hallo,

mein meerschwein hat seit heute so ein weißen Punkt im auge. Nur auf der einen Seite. Was könnte das sein? Ich werde zum Tierarzt gehen allerdings geht das heute nicht mehr.

...zur Frage

Nagellackentferner ins Augen!

Vor ca. 15mins sind mir ein paar Tropfen Nagellack Entferner ins Auge gespritzt. Ich hab mein Auge sofort ausgewaschen aber es tut immernoch weh.:( Und wirklich dick oder rot ist das Auge auch nicht geworden, aber es tut total weh. :(

Was kann ich sonst noch machen ?

...zur Frage

Rennmaus hat was rotes am Auge :oo?!

Heei ..

Ich hab 2 rennis und die eine hat etwas rotes am auge also so im Fell vermischt ... ich habs schon länger beobachtet aber es geht nicht weg ... aber sie hat das auge auch Klar offen ... und verhält sich wie immer ... Sie hat von Natur aus Rote augen .. aber daran liegts nicht oder?

Danke für eure Hilfe :))

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat ein trübes Auge. Was kann das sein?

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat ein blau gefärbtes Auge!

Hey Leute,

als ich heute Mittag zu meinen Meerschweinchen gegangen bin, habe ich gesehen das eines ein blau gefärbtes Auge hat. Es ist nur zur Hälfte gefärbt und in der Mitte vom Auge ist es richtig blau, am Rand mehr hellblau/ weiß. Sonst geht es ihm richtig gut, ich habe nicht das Gefühl das das Auge ihm wehtut, allerdings verhält er sich manchmal seltsam; er springt dann immer so komisch rum, so als wollte er das gar nicht und zittert richtig stark.

Ich gehe übermorgen (früher ging nicht) zum Tierarzt, aber ich möchte unbedingt wissen was der Kleine hat.

...zur Frage

Blutungen bei schwangerem Meerschweinchen

Hey Leute :) Ich habe ein schwangeres Meerschweinchen und als ich es letztens rausgeholt hab und eine Weile auf eine weiße Decke gesetzt hab hatte diese rote Flecken... Ist das eine normale Zwischenblutung oder sollte ich besser zum Tierarzt gehen ? Sie verhält sich ja ganz normal und frisst auch wie immer ! Danke schonmal für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?