Komischer Vorfall bei Nordsee (fisch-Restaurant)?
Ich glaube jeder kennt den Nordsee in der Stadt, wo es leckere Fisch gerichte gibt. Nun, hatte heute einen komischen Vorfall den ich mir erst Zuhause so richtig überlegt habe.
Bei unserem Nordsee ist eine Mitarbeiterin die immer immer weng schlechte laune hat, leider hat sie heute meine Bestellung aufgenommen und ich wollte seelachsfilet mit Bratkartoffeln.
Bratkartoffeln nehme ich IMMER als Beilage! naja und sie meinte dan plötzlich „ach wir haben heute nur Bratkartoffeln mit speck, wollen sie das trotzdem?“ (man sieht das ich nicht deutsche bin und ich esse auch kein schwein) und weil hinter mir eine lange schlange war meinte ich „achso nein dan nehme ich was anderes“
so,! Ich habe ehrlich gesgat noch nie mitbekommen das bei Nordsee andere fleischarten verkauft, bzw. In die Beilage gemischt werden ?! Da werden doch nur Meerestiere verkauft?? Sie wollte mir wahrscheinlich einfach keine Kartoffeln geben weil es sowieso wenig war ..
was sagt ihr dazu? Soll ich nichmal hingehen und fragen?! Das nervt mich eifncah totall !
habt ihr schonmal bei Nordsee gegessen?? Da gibt es kein Schwein oder?? Bzw anderes auser fisch?!
2 Antworten
Das klingt für mich schon ziemlich weit hergeholt, dass die Bedienung versucht dich vom Kauf von Bratkartoffeln abzuhalten, indem aufgrund deines Aussehens eine religiös bedingte Abneigung gegenüber Schweinefleisch antizipiert wird.
Die gewinnen doch auch nichts dadurch, wenn dann der nächste Kunde die letzten Kartoffeln bekommt.
Da werden doch nur Meerestiere verkauft?? Sie wollte mir wahrscheinlich einfach keine Kartoffeln geben weil es sowieso wenig war ..
Ja, es werden nur Fisch oder Meeresfrüchte bei der Nordsee verkauft, aber es ist durchaus üblich in Deutschland, Bratkartoffeln, auch als Beilage, mit Speck zu braten. Und Deine Aussage "Sie wollte mir wahrscheinlich einfach keine Kartoffeln geben, weil es sowieso wenig war", ist eine alberne Unterstellung.