Komischer typ ruft an was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird wahrscheinlich nur so ein joke von kleinkindern sein, die keine hobbys haben. Es gibt ja auch genügend apps in denne man die stimme verändern kann. Wenn du dich belästigst fühlst zeig sie einfach an. 

Also ich könnte das nicht ernst nehmen wenn eine Antwort kommt wie "dein schlimmster Alptraum" 

Wünsch dir viel Glück und ein frohes neues :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nummer blockieren wenns geht wenn nicht und du von der harten tour nicht zurückschreckst, Anzeige. Die Telefongesellschaft sollte die Nummer wissen aber Rausgabe ist nur bei Anzeige.

Sperre die Nummer auf deinem Handy oder Rufe bei deinem Anbieter an das diese Nummer für dich Gesperrt werden soll. Ansonsten kannst du eine Anzeige wegen Belästigung und Bedrohung bei der Polizei machen. Ratsam wäre es wenn du dir die Nummer auf einen Zettel schreibst und den dann der Polizei abgibst. 

Warne die Person am Telefon das du Anzeige erstatten wirst wenn Sie weiterhin Anrufe tätigt.

Kommentar von MoralRechtRat
02.01.2016, 20:37

Belästigung gibt es im StGB nicht. Eine Bedrohung nach § 241 StGB war hier noch nicht erkennbar.

0
Kommentar von Lapalte
02.01.2016, 20:54

nachstellung ist das hier sicher nicht, die Polizei wird da nichts machen, höchstens lacheb

0

Gehst auf die Nummer und als Spam blockieren dann kann er nicht mehr anrufen

Kommentar von Mismid
02.01.2016, 20:49

unbekannte Nummer!

1

stell dein Handy erstmal so ein, dass alle anonymen Anrufe unterdrückt bzw abgewiesen werden

Das nächste mal sollte eine männliche Person mit strenger Stimme ran gehen und wie folgt sprechen:  "Kriminalpolizei, Meier am Apparat."

Dann wird wohl Ruhe sein.

Ich würde zur Polizei gehen.

Kommentar von MoralRechtRat
02.01.2016, 20:40

Und was soll man der Polizei erzählen?

0

Was möchtest Du wissen?