Komischer traum der nicht verschwinden will?

6 Antworten

Meines Wissens gibt es Ärzte, die Hypnosesitzungen durchführen. Vielleicht kannst du dich mal an deinen Hausarzt oder deine Krankenkasse wenden, um so einen Arzt zu finden, der dann herausfindet, was dir solche Angst macht.

Es gibt allerdings auch Angst- oder Panikattacken, also Angst ohne konkreten Grund. In seltenen Fällen kann das auch phsiologisch bedingt sein, z.B. bei Sauerstoffmangel im Blut. Also könnte eine allgemeine Untersuchung im Vorfeld (allg. Blutuntersuchung) vielleicht sinnvoll sein, aber das solltest du mit deinem Hausarzt besprechen.

Als ich kleiner war hatte ich das eine Zeitlang auch. Bei mir waren es aber zwei verschiedene Träume, die ich immer wieder hatte. Ich konnte mich mit jedem mal das ich diese Träume hatte immer mehr an den Inhalt erinnern, auch wenn er keinen Sinn ergeben hat.

Jetzt habe ich sie nur noch wenn es mir extrem schlecht geht oder ich krank bin.

Bei mir haben die Träume irgendwann von alleine aufgehört (also das ich sie regelmäßig hatte) und ich musste auch zu keinem Arzt. Was aber nicht heißt, dass es bei dir genauso ist!

Ich kann keine Träume deuten, aber eines kann ich dir sagen: schlaf ungestört aus

Wir können uns nur an unsere Träume erinnern, wenn wir danach eine „halbwache“ Phase haben. Wecker, Schule, Handy, nervige Eltern stören das.

Bleib nach dem Schlafen ohne äußere Einflüsse ne Weile liegen, das hilft dir dabei, dich an deinen Traum zu erinnern.

Dein Traum ist grausam, ich weiß, es tut mir auch leid, aber je eher du ihn verstehst, umso eher wirst du ihn los

Vielleicht hast du irgendein unbewusstes Trauma? Denk mal nach, was hat dich in deinem Leben bisher so richtig schockiert und dir so ein richtiges Unwohlsein eingeflößt?

Einen entsprechenden Arzt aufsuchen ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Aber Vorsicht bei Esoterikern, da gibt es immer wieder Halsabschneider.

Hallo,

meine Wenigkeit würde dir empfehlen mal einen Arzt aufzusuchen der sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat und dir dann Even zu ell weiter helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen

schuldigt den Rechtschreibfehler!

0

Was möchtest Du wissen?