Komischer Traum- weiß jemand wofür die Zahlen stehen?
Hallooo, hatte heute nen komischen traum. Ich hab geträumt, dass ich aufm spielplatz war (kein plan wieso,bin längst kein kind mehr) & auf einmal kamen halt leute in nem schwarzen auto zu mir. Ich wollte weglaufen, wurde jedoch zu einer "Maschine" gebracht, auf die ich mich setzen sollte (im traum halt, weiss nicht was mein gehirn sich dabei denkt)
Ich habe versucht mich zu wehren, wurde an die maschine angeschlossen & es ging halt los.
Auf einmal sah ich nix mehr. Nur noch alles weiß vor meinen augen und auf einmal kam die zahlenreihe 0101010101010101010101001010101011 für mich unendlich lang vor und das war das einzige, was ich gesehen habe.
Man könnte ja den traum damit erklären, dass ich irgend solche serien wie die matrix schauen würde und mein gehirn irgendwelche informationen im traul verarbeiten würde oder sonst was, aber zu diesem zeitpunkt hatte ich null komma nix mit theorien wie das leben wäre einbildung, man wäre an den computer geschlossen, das leben wäre wie die matrix oder so nen müll zutun.
Also kann mir jemand sagen, ob in irgendeiner "theorie" oder ob die zahlen 010101010101010 in unendlicher reihenfolge mit irgendwelchem technik kram zutun haben?
2 Antworten
Also ich würde Träumen allgemein keine allzuhohe Bedeutung beimessen. :-p
Ansonsten: Computer kennen und arbeiten ja nur mit dem Binären Zahlsystem, was sich in unserer Schreibweise durch 1en und 0en darstellen lässt. Jede Internetseite die du öffnest besteht daher schon aus tausenden 1en und 0en.
Die spezielle Sequenz hat eher keine Bedeutung, außer dass sie sehr regelmäßig und alternierend ist. Manche Codierungen, z.B. Manchestercode, arbeiten so, damit ständig ein Unterschied auf der Leitung (bei der Datenübertragung) detektiert werden kann, aber der speziell würde jetzt auch nicht auf die Folge passen.
Wenn ich jz diesen müll theorien mit traumdeutungen glauben würde, wäre ich ein an den pc geschlossenes gehirn das in der traumwelt einen reset hatte. Verrückt oder

Diese Zahlen sind soviel ich weiß eine Art Computersprache.
Und klar hat das mit etwas in deinem Unterbewusstsein zu tun. Würdest du zurzeit an Theorien usw gedacht haben, dann sind diese in deinem Bewusstsein.
Da reicht es schon wenn du irgendwann mal den Film Matrix gesehen hast.
Ja weil ich wusste dass es am unterbewusstsein liegen konnte ich mich jedoch nicht zu dieser zeit mit theorien undso nicht befasst habe