Komischer Tick oder Symptom einer Erkrankung?

3 Antworten

Wieso du das machst, keine Ahnung. Da musst du wahrscheinlich mal längere Zeit beim Psychiater auf die Couch um. Das rauszufinden.

Komischer Tick oder Symptom einer Erkrankung

Das liegt an dir. Wenn es dich beeinträchtigt, wenn du leidest, ist es eine Erkrankung. Wenn nicht, eine Angewohnheit.

An sich kannst du das auch machen, wie du willst. Du musst halt nur aufpassen, dass es sich nicht zu einer Krankheit entwickelt.

Ein anderes Beispiel, wenn sich jemand abends ein Bier aufmacht, ist das OK. Er muss aber genauso aufpassen, dass er nicht in den Alkoholismus abrutscht. Also, dass er das Bier trinken muss und Probleme bekommt, wenn er es nicht macht.

2

Danke für die Antwort. Mich beeinträchtigt es soweit nicht, allerdings schauen mich alle immer schräg an wenn ich das Eis von der Sauce trenne😂

0
33
@Aanonyyym

Das ganze einzuschätzen, das musst du halt machen. Schräge Angewohnheiten hat jeder. Schwierig ist halt, wenn diese Angewohnheiten zum Problem werden. Dann sollte man eine Therapie machen. Wobei, keine Angst, eine Psychotherapie keine große Sache ist. Kannst du dir vorstellen, wie Krankengymnasten für Kopf und Seele.

0
2

Ich weiß. Danke für die Antwort.

1

Was fühlst/denkst du wenn du es einfach mischen würdest ? Sprich du isst zuerst ein Stück Bratwurst und dann eine Kartoffel oder kannst du das überhaupt nicht mit dir vereinbaren

2

Ich mach’s einfach nicht. Also ich denke nicht drüber nach. Es ist schon lange so und ich würde die Sachen nie mischen.

0
39
@Aanonyyym

Dann denk auch bei deiner aktuell praktizierten "Methode" nicht drüber nach. Jeder kann seine Mahlzeit so essen wie er möchte und wenn es dir so schmeckt - dann ist doch alles o.k. Es ist ja nicht zwingend vorgeschrieben - nirgends!!! - in welcher Reihenfolge man sein Tellergericht zu sich nehmen muss.

0

wohl ein "Tic" ...oder weil du dir das, was du am liebsten isst, bis zum Schluß aufhebst...jeder hat halt seine Vorlieben...

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Darf ich Süßigkeiten?

Ich wiege 50kg, bin 1,75m, und 19j.

Ich will Trainieren gehen, aber dafür muss ich unbedingt zunehmen! Ich esse jetzt sehr viel Nudeln (ab und zu Reis und Kartoffeln). Darf ich auch ungesundes Essen wie Süßigkeiten essen um zuzunehmen?

...zur Frage

Essstörung, ich schaffe es einfach nicht mehr?

Hallo ihr Lieben.

Seit ich vor einem halben Jahr ausgezogen bin, ist meinen Essstörung durch die Decke gegangen. An "guten" Tagen esse ich eine normale Kalorienanzahl (ca. 2000-2500 kcal) und jogge ca. 10 km. Ich hasse Joggen wirklich, ich hasse es so sehr, aber ich hab so große Angst zuzunehmen, dass ich laufe, bis ich nicht mehr kann. Meistens habe ich selbst wenn ich 3000 kcal esse noch Hunger, esse ich aber mehr, nehme ich sofort zu.

Das halte ich so höchstens drei Tage durch. Dann fresse ich so viel und so lange bis ich nichts mehr in mich reinbekomme. Schokolade, pure Erdnussbutter, Müsli, auch Obst und Gemüse, Brot, Nüsse, alles. Ca. um die 1400 kcal pro Fressanfall. Am nächsten Tag geht es mir furchtbar, ich habe Durchfall, oft auch eine Magenschleimhautentzündung, vom psychischen Zustand ganz zu schweigen.

Meistens esse ich dann gar Nichts, wenn ich es körperlich schaffe, dann Jogge ich wieder, wenn nicht, liege ich den ganzen Tag im Bett. Wenn ich es nicht geschafft habe Sport zu machen, folgt darauf meistens eine Woche komplett ohne Sport in der mit sehr wenig Essen, bevor ich mich aufrappeln kann wieder normaler zu essen.

Es ist ein Wunder, dass ich noch kein Übergewicht habe, weit entfernt davon bin ich allerdings nicht mehr. Mittlerweile habe ich erhöhte Cholesterinwerte, die anderen gesundheitlichen Schäden will ich gar nicht wissen. Meine Noten werden immer schlechter, ich will nur noch Fernsehen, unternehme nichts mehr und soziale Kontakte sind ein Fremdwort für mich. Ich hab schon ewig viel rumexperimentiert, mir alles erlauben (5 kg in zwei Wochen zugenommen), vegan (dann halt vegane Fressanfälle), intuitives Essen (zu wenig gegessen -> wieder Fressanfall), Therapie (2x abgebrochen, weil nichts geholfen, nochmal 2 Anläufe -> Zitat: Ist doch ok die Essstörung, wenn du so mit Emtionen umgehst. Zitat Nr. 2: Also für ne Essgestörte bist du aber schon ... "wohlgenährt")

Das geht jetzt so seit über fünf Jahren. Ich kann nicht mehr. Das Leben machen mir so einfach keinen Spaß. Früher Habe ich gegessen was ich wollte, oft auch sehr ungesund, war unbeschwert und glücklich, habe einmal in der Woche nur Sport gemacht und sonst einfach ein aktives Leben geführt. Ich hatte keine Sorgen. Und ich war wirklich sehr schlank. Ich will einfach nur zurück, aber ich habe keine Hoffnung mehr es da jemals rauszuschaffen.

Bitte bitte kann mir irgendjemand helfen???? Ich bin Für jeden Tipp, Essensplan, etc. irhendwas, dankbar.

Danke und alles Liebe,

jj

...zur Frage

Essen das einem nicht wirklich schmeckt Essen?

Hallo, Die Frage hört sich blöd an aber ich habe dass Problem dass ich mehr Rohkost essen sollte. Mein Problem ist dabei das ich bis auf Äpfel nichts anderes gerne mag... Von Gemüse her esse ich nur Kartoffeln und Krenn. Hat jemand Tricks wie man Sachen die einem Schmecken besser essen kann?

...zur Frage

Darf ich heute noch ein Schokoeis essen?

Heyy^^

Ich habe heute schon ein Pfirsich, ein Joghurt und zwei große Teller Salat, darf ich trotzdem noch ein Eis in der Waffel essen oder werde ich davon zunehmen? Es ist ja fast schon 18 Uhr und ab 18 Uhr sollte man ja nichts mehr essen. Und ich hatte eigentlich vor, morgen noch ein Eis zu essen, da ich da einen Klassenausflug mache. Darf ich trotzdem heute noch ein Eis essen, denn ich gehe gleich mit meinem Vater in die Stadt und wollen da ein Eis essen.

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Tag ein Kokos-Mandel Eis zu essen?

Ich esse so gerne Eis und am Besten jeden Tag so eines mit 450ml von einem Supermarkt

Ist es schlimm das ich das jeden Tag esse?

Ich habe angst das ich schnell zunehme ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?