1 Antwort

Das ist ein Lautsprecherstecker, wie er vor vielen Jahren bei allen Kompaktanlagen üblich war.

Das runde Teil sollte + sein und der Flache Stecker das -

Beweisstück: http://www.elektroradar.de/WebRoot/Store/Shops/ElektroRadar/4ADE/5EFD/D44B/21D2/E691/3EE1/B22E/C914/691280_41000.jpg

unknownErroR 07.07.2011, 20:48

okay stimmt wohl den er is von einem alten lautsprecher. damit kann ich heutzutage aber wohl nix mehr anfangen oder ?

0
Playful 07.07.2011, 20:59
@unknownErroR

Es kann sein, dass es noch vereinzelt Geräte (Komplet-Sets) gibt, die einen solchen Anschluss verwenden, aber üblich ist das nicht mehr.

Du hast heute eigentlich durchwegs Anschlüsse, bei denen mit Klemmen (bei günstigen Teilen) oder Schrauben befestigt werden. In allen Fällen gilt: rot = plus / schwarz = minus

0

Was möchtest Du wissen?