komischer SendeStatus der DeutschPost meines Einschreibens, was bedeutet es?

4 Antworten

Hi, alles gut. Die Versicherung ist lediglich umgezogen und hat bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt. d.h. Briefe, die an die alte Adresse des Unternehmens kommen, werden an die neue Adresse weitergeleitet. Die Zustellung verzögert sich dann lediglich um 1 oder 2 Tage.

Klingt mehr als hättest du eine falsche Zustelladresse genommen (Filialadresse z.B. obwohls zur Zentrale muss o.ä. ) Hattest du dich denn im Vorfeld informiert darüber ob die Kündigung wirklich speziell zu der Adresse muss?

sowohl im AGB als auch externen Quellen wird genau diese Adresse nur angegeben !

0

Der Empfänger ist vermutlich verzogen und hat einen Nachsendeantrag gestellt. 

Die Post wird ihm deshalb zu der neuen Adresse  nachgegeschickt. Das verlängert die Zustellung um ca.  2 Tage. 

Wie ist der Verlauf eines "Einschreibens" per Post?

Ich habe einen Brief als Einschreiben bei der Post aufgegeben. Daraufhin wurde auf dem Briefumschlag ein Strichcode-Aufkleber aufgeklebt und eingescannt und Briefmarke draufgeklebt. Kosten für normalen Brief mit Einschreiben: 2,60 Euro. Ich hab eine Einschreib-Quittung erhalten. Wie ist der weitere Vorgang bis zum Empfänger?

...zur Frage

Wohnungskündigung per Einschreiben zugestellt?

Wir haben unsere Kündigung per Einschreiben zustellen lassen. Der Empfänger war nicht zuhause und er hat eine Benachrichtigung bekommen, darüb das der Brief an der nächsten Poststelle abzuholen ist. Ab wann zählt der Brief jetzt für zugestellt, mit erhalt des Einschreibens oder erst wenn er diesen auch abholt?

...zur Frage

Einschreiben zurück; Empfänger/Firma nicht zu ermitteln?

Hallo :)

Ich hab letztens ein Einschreiben zurückbekommen mit dem Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"; dabei ist die Straße und PLZ des Empfängers mit Kugelschreiber durchgestrichen - bedeutet das jetzt, dass die Straße/PLZ fehlerhaft ist oder dass die angegebene Person/Firma nicht stimmt? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

wie ist der ststus einer sms wenn der andere einen blockiert hat

Folgendes... Schickte gestern jenanden ne sms ... Ststus galt als uebernittelr und gesendet. Bei der frage ob sie angekommen sei, war "nee" jetzt zu meiner Frage. Wenn der andere es blockiert dass ich ihm sms schicke, bekomme ich trotzdem den zustellungsbericht gesendet bzw angekommen. Mit haken und so?!

...zur Frage

DPD Paket *Ausrollung* ... wird es Heute zugestellt?

Hallo,

ich habe was bestellt und anschließend die DPD Paket Nummer bekommen.

Heute um 7:05 Uhr ist der Sendestatus bearbeitet worden und es steht Ausrollung.

Da es nun bereits nach halb vier ist und DPD sonst bis 13 Uhr kommt, meine Frage:

Kommt dass Paket Heute noch ???

...zur Frage

Post Einschreiben Beleg verloren

Guten Morgen,

ich habe ein Einschreiben abgeschickt und der Empfänger meint es sei nicht angekommen. Leider habe ich den Einschreibebeleg nicht gefunden.

Gerade habe ich bei der Post angerufen. Sie meinten ohne den Beleg (bzw die Nr die da drauf steht) gibt es keinerlei Auskunft da sie keine Daten des Einschreibens speichern.

Was kann ich nun machen? Ich dachte das Einschreiben wird irgendwo im System gescannt und kann auch unter Name und Abgabezeit wiedergefunden werden.

LG, knautsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?