Komischer, schwierig beschreibbarer, variierender druck auf/hinter dem Brustbein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben, wenn es hauptsächlich mit der Nahrungsmittelaufnahme zusammenhängt, dann vielleicht zuviel aufsteigende Magensäure (Reflux), wenn es bewegungsabhängig ist, kann es ein eingeklemmter Rippennerv sein (Intercostalneuralgie) oder  im schlimmsten Fall ein Herzproblem (Angina pectoris). Aber letzteres kommt eher bei Anstrengungen und unabhängig von der Lage....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwiftIBaSh
04.11.2015, 18:31

Also wegen Bewegung bezweifle ich eher, weil ich bin eher der faule Jugendliche :D Mir wurde gesagt, dass das auch vom Rücken her kommen könnte. Hab nämlich ein sehr Starkes Hohlkreuz, war auch schon beim Arzt und es scheint wohl, nach dem Arzt her, schon so schlimm zu sein, dass da kein normaler Sport mehr hilf, muss also zur Physotherapie. Könnte das auch durch zu 'wenig' Bewegung kommen?

0

Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich normalerweise zuerst (leichte) Kopfschmerzen und dann (wenn ich so blöd bin immer noch nicht zu trinken) ein Druckgefühl in der Herzgegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?