Komischer, schwierig beschreibbarer, variierender druck auf/hinter dem Brustbein?

2 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben, wenn es hauptsächlich mit der Nahrungsmittelaufnahme zusammenhängt, dann vielleicht zuviel aufsteigende Magensäure (Reflux), wenn es bewegungsabhängig ist, kann es ein eingeklemmter Rippennerv sein (Intercostalneuralgie) oder  im schlimmsten Fall ein Herzproblem (Angina pectoris). Aber letzteres kommt eher bei Anstrengungen und unabhängig von der Lage....

Also wegen Bewegung bezweifle ich eher, weil ich bin eher der faule Jugendliche :D Mir wurde gesagt, dass das auch vom Rücken her kommen könnte. Hab nämlich ein sehr Starkes Hohlkreuz, war auch schon beim Arzt und es scheint wohl, nach dem Arzt her, schon so schlimm zu sein, dass da kein normaler Sport mehr hilf, muss also zur Physotherapie. Könnte das auch durch zu 'wenig' Bewegung kommen?

0
@SwiftIBaSh

Ja, kann auch durch zu wenig oder durch "falsche" BEwegung kommen..

0

Wenn ich zu wenig trinke, bekomme ich normalerweise zuerst (leichte) Kopfschmerzen und dann (wenn ich so blöd bin immer noch nicht zu trinken) ein Druckgefühl in der Herzgegend.

schreckliche Halsschmerzen und Brustbeinschmerzen?

hallo, ich habe seit gestern nachmittag ziemliche schmerzen am brustbein und am Hals. zu mir, ich bin 14/w. jedes mal wenn ich schlucke, tuts am hals weh. wenn ich was trinke oder esse, schmerzt erst mein hals ganz leicht, es vergeht und dann tuts richtig weh am brustbein und am hals. ich habe die betroffenen stellen nirgendwo angeschlagen. Zudem ist meine atmung ein bisschen eingeschränkt, als ob meine luftröhre irgendwie eingeengt wäre.ich fühle durchgehend einen druck auf meinem brustbein. ich bin nicht krank und allergien habe ich auch keine. Natürlich gehe ich sobald wie möglich zum arzt, aber ich wollte mal hier nachfragen was es sein könnte. LG Havva

...zur Frage

Brennen zwischen den brüsten mittig?

Hallo habe wenn ich mich leicht bücke brennen zwischen den beiden brüsten mittig kann das vom magen sein ? Oder eher brustbein und rippen ? Das ich nachts falsch lag ? Was denkt ihr

...zur Frage

Druck Brustbein, Rippen

Hi Ich hab jetzt seit einer Woche so ein seltsames Druckgefühl hinter Brustbein und manchmal auch linke Brust. Also es sind keine Schmerzen, sondern so ein seltsamer Druck. War schon beim Arzt, EKG unauffällig. Das klingt jetzt blöd, aber wenn ich mit freiem Oberkörper da stehe, ist es nicht so schlimm, als wenn ein t shirt da bei der Brust aufliegt...klingt echt eigenartig :( 

...zur Frage

Schmerzen in Brust und Hals

Hallo zusammen,

ich habe vergangene Nacht auf einer Party gekellnert, selber nichts getrunken, aber als ich zuhause war, fing es an mit einem etwas dumpfen Gefühl hinterm Brustbein. Ein paar Stunden später war es ein regelrechtes Stechen, das aber auch immer wieder abflaut. Etwa ab Mitte Hals abwärts bis unters Brustbein spüre ich nun einen Druck. Ich habe vergangene Nacht nur 3 Stunden geschlafen, nicht deswegen, aber ich wollte jetzt eigentlich noch weiter schlafen und gucken obs besser wird.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Starke Schmerzen hinterm Brustbein

Hallo, seit heute Nacht habe ich starke Schmerzen hinter meinem Brustbein. Heute Nacht bin ich wach geworden und hatte Übelkeit dadurch... hatte ich aber auch schon vorher, aber ich weiss das die Übelkeit durch einen unangenehm Druck kommt den ich hinter dem Brustbein merke. Naja, das hatte ich auch vorher schon aber seit heute habe ich es zum ersten mal den ganzen Tag lang. Es ist mehr ein regel schmerz den ich alle 30 Sekunden kurtz merke beim Atmen oder Schlucken. Essen is total Schmertzhaft. Gestern Abend haben wir ein bisschen Gras geraucht, kann es vielleicht daher kommen ? Wenn jemand eine Ahnung hat bedanke ich mich schonmal im vorraus dafür :)

Artzt wollte ich heute noch nicht hin, der überweist mich doch ehh woanders hin zum Orthophäden oder soo...

...zur Frage

Druck auf der Brust beim einatmen?

Ich hab in letzter Zeit selten so einen Druck auf der Brust/Lunge. Es fühlt sich an, als ob man Rauch in die Lunge atmet, einfach ohne rauch und auch nur selten wenn ich tief einatme (Einatmung wird dann unregelmässig und ich merke es kurz). Ich bin erst 15 und finde das ein bisschen ungewöhnlich. Es beeintrachtigt mich nicht in meinem Alltag, aber es stört einfach. Kann man mir sagen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?