Komischer Schmerz nach zu schneller Kopfbewegung - was ist das?

12 Antworten

Habe das Problem auch!

Ich weiß nicht, was das genau ist. Bei mir wird es auch vom linken Ohr aus gesehen bis zum Nacken heiß und habe Lähmungserscheinungen. Meine Zunge fühlt sich dannach auch komisch an.

Gehe demnächst auch mal zum Doktor

Lg

Du solltest einen Orthopäden besuchen, der kann dir eventuell dabei helfen deinem Schmerz auf die Schliche zu kommen.

Ich kenne dieses problem wie auch mit der zungentaupheit und den lehmungserscheinungen und war beim arzt - er sagte mir das es von verspannungen kommen könnte nur das mit der zunge konnte er sich nit erklären, da in dieser region (bei mir oft rechts) keine nervenbahnen der zunge verlaufen - darum bin ich nun au sehr ratlos!! Ich hatte mal ein schleudertraume kann das evtl. Auch ein auslöser sein?? Danke für tipps

Regelmäßig morgens Kopfschmerzen?

Hallo liebe Community,

ich habe in den letzten 2-3 Monaten regelmäßig morgens mit Kopfschmerzen zu tun. Diese machen sich direkt nach der ersten Kopfbewegung nach dem aufwachen bemerkbar & ziehen sich auch oft 6-7 Stunden hin. Trinken, Tabletten & frische Luft bringt überhaupt nicht's. Es ist ein Schmerz, der sich vom Nacken in den Hinterkopf zieht & an den Seiten ist es eher ein stechen.
Ich habe schon viel im Internet geschaut aber jedoch nicht's hilfreiches gefunden. Weiß jemand von euch, was das für Kopfschmerzen sind & warum sie "nur" morgens nach dem aufwachen auftreten? Was kann ich dagegen unternehmen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

LG

...zur Frage

Was soll ich nur gegen den schwindel tun?

Hallo seid Montag ist mir schwindelig mit Kopfschmerzen die kopfschmerzen gehen aber der schwindel bleibt früh ist es meist harmlos aber nachmittag und abends ganz schlimm.

Bei kopfbewegung und allgemeine Bewegung dreht Sich alles wie in einem Karussell was kann das nur sein.

Ich bin noch nicht zum Arzt weil ich dachte das geht wieder weg.

...zur Frage

Starkes Zittern, Schwindel,blaue Lippen und weiße Hände?

Hallo,

Seit ein paar Stunden ist mir andauernd schwindelig und ich habe starke Kopfschmerzen. Außerdem wird mir sofort schwarz vor Augen, sobald ich aufstehen will..die Sache mit dem Schwindelgefühl und Kopfschmerzen habe ich schon seit ein paar Tagen.

Was mich jetzt allerdings total beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich außerdem am ganzen Körper zittere und schrecklich friere. Meine Lippen sind bereits sehr blau und meine Hände kalkweiß angelaufen. Egal wie viele decken oder Wärmekissen ich benutze-es wird nicht besser und ich fühle mich schrecklich

Meine Mutter hat mir darauf ein "warmes" Bad eingelassen, was aber nicht geholfen hat. Ich habe immernoch gezittert, auch als ich das Wasser immer und immer wärmer eingestellt habe.

Nachdem ich fertig war, hat meine Mutter nochmal an dem Wasser gefühlt und meinte es sei kochend heiß, obwohl ich darin noch immer ohne Ende zittern und frieren musste.
Teilweise zittere ich am ganzen Körper so stark, dass es mir schwerfällt zu sprechen..

Jetzt liege ich mit vieeelen decken und warmer Kleidung im Bett, aber die Beschwerden sind noch immer da.

Was sollte man tun? Muss man sich sorgen machen? Hängen der Schwindel und die Kopfschmerzen mit den blauen Lippen und weißen Händen zusammen?

Ich habe noch kein Fieber und bin 16 Jahre alt.

Ich danke schon jetzt für eure Antworten!

...zur Frage

Schwindel durch Psyche?

Hallo,

Ich bin männlich, 18 Jahre alt und mir ist den ganzen Tag (bei Bewegungen verstärkt) schwindelig.

Nun meine Vorgeschichte:

Ich hatte Kopfschmerzen und ging Blutabnehmen weil ich mir dachte, dass der Eisenwert vielleicht zu niedrig ist, beim Blutbefund stellte sich heruas, dass alles in Ordnung ist, und der Entzündungswert auch sehr sehr niedrig ist. (Ich hatte vorher Angst vor einer Entzündung). Nun muss ich aber ständig daran denken, was los ist, wegen dem Schwindel. Mir kommt es vor, dass wenn ich es schaffe mal 5 minuten nicht daran zu denken, es weniger wird.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass der Schwindel durch das ständige darandenken ist? Wenn ja, wie schaffe ich es nicht daran zu denken? (ablenken usw hilft irgendwie nicht)

Vielen DAnk im vorhinein :)

Ich weiß ihr seit keine Doktoren aber vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Seit einer Woche leichter Druck im Kopf / Kopfschmerzen?

Hey erstmal,

ich habe seit gut 1 - 1 1/2 Wochen leichte Kopfschmerzen auf der linken vorderen Kopfseite. Das ganze fühlt sich an, wie ein pulsierender Schmerz, nur eben anstatt Schmerz fühlt es sich an wie ein leichter Druck. Dieser trat die vergangenen Tage täglich ein, jedoch immer erst Abends / Nachts und dauert meist auch bis zum einschlafen an.

Ich weiß leider nicht, wie ich das ganze besser beschreiben soll, da dies das 1. mal ist wo ich dieses Gefühl habe, und lässt sich auch nicht mit allen bisherigen Kopfschmerzen vergleichen.

Nochmal kurz: Leicht pulsierender Druckanstieg, nur auf der linken vorderen Kopfseite, trat bisher nur Abends / Nachts ein und wird auch weder beim bewegen, hinlegen irgendwie verstärkt.

Bin 19 Jahre alt, männlich und habe zwar schon seit längerem Verspannungen im Schulter / Nackenbereich, aber noch nie irgendwelche Kopfschmerzen davon bekommen.

Ich weiß dass das wohl viele Ursachen haben kann, aber vielleicht deutet es ja doch schon in die ein oder andere Richtung. Laut Google können einseitige pulsierende Kopfschmerzen vorallem Abends auf einen Gehirntumor hindeuten, und das hat mich dann doch leicht beunruhigt.

...zur Frage

Wo kann ich mir nachträglich einen Attest holen?

Ich war heute nicht in der Schule, da ich eine Arbeit schreiben musste und mich dazu nicht in der Lage gefühlt habe. Am Mittwoch hatte ich Migräne, am Donnerstag und heute wiederkehrende Kopfschmerzen und ich Idiot bin heute nicht zum Arzt gegangen... Natürlich muss ich jetzt wegen der Arbeit einen Attest vorzeigen, aber wo bekomme ich jetzt noch einen Attest her? Die Praxis hat schon lange geschlossen...

Wohin? Lokales Krankenhaus/Klinik? Das Problem ist, dass es mir wieder relativ okay geht und ich da notfalls keinen Attest kriege...

Tud mir leid, wenn ihr beim lesen einen Anfall bekommt, aber ich bin manchmal echt schon ein Blödmann... ^^

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?