komischer schleim im auge von was

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das kann auch eine einfache Entzündung sein. Gerade so Dinge wie Schleim oder vermehrtes Tränen sprechen dafür. Musst keine Angst haben, dass du blind wirst, ist eher unwahrscheinlich. Ich hatte vor ein paar Jahren auf einem Auge Schmerzen und konnte es nicht mehr richtig öffnen. Ich war dann nach etwa 2 Wochen beim Augenarzt. Dort wurde das Auge betäubt ( mit Tropfen) und er hat mir dann mit einer Pinzette was rausgeholt. Tat noch einen Tag weh und seitdem ist weg.

Das Auge reinigt sich mit Sekreten, die den "Dreck" ausspülen. Vor gn/gr Star brauchst Du deswegen keine Angst zu haben, dafür sind ganz andere Ursachen verantwortlich.

Hallo!

Ich bin kein Arzt, hatte aber mal ein ähnliches Problem.

Schleim im Auge ist meistens eingetrocknetes Augensekret das nicht ablaufen kann. Das kann davon kommen dass die Tränenkanäle verstopft sind (Verkühlung, Fremdkörper o.ä.) Wenn es schlimmer wird kann es auch sein dass dein Auge zu tränen anfängt und du gereizte Haut unter den Augen bekommst.

Geh zum Augenarzt, der gibt dir Tropfen damit die Schwellung zurückgeht, wenn das nichts hilft muss er dir die Kanäle durchspülen bevor es zu einem Verschluss kommt. (Dannhilft nämlich nur mehr ein künstlicher Kanal).

LG

Ich vermute, dass das eine Bindehautentzündung ist. Das zu klären bedarf es aber eines Arztbesuches. Gerade wenn du Angst hast, dass deine Augen schaden nehmen könnten, solltest du das nicht auf die lange Bank schieben.

Geh am besten zum Augenarzt !

Es könnte eine Bindehaut entzündung sein ! Bei meinem Sohn wahr das mal ! Da kahm es durch eine erkältung und ein zu engen Gang zwichen Ohr und Nase ! Jetzt hat er Rörchen im Gehörgang ! Aber eigentlich gibt es das nur bis man 6 Jahre alt ist

Wenn du nicht zum Arzt willst, dann warte bis es weg geht oder dein Auge irreparabel geschädigt wird.

Bei erhötem Augendruck musst du unbedingt und so schnell wie möglich zum Augenarzt!!!!

MaouMaou 15.10.2012, 10:20

warum so schnell wie möglich???ß

0

Lieber zum Arzt gehen! Brauchst keine Angst zu haben :)

bitte geh zu deinem augenarzt

der schleim wird von den drüsen die im lid sind abgesondert, eine übermäßige produktion sollte einmal auf die ursache geprüft werden

du hast angst blind zuwerden, gehst aber nicht zum arzt?!?! ist das dein ernst?!?!

Was möchtest Du wissen?