komischer schleier über der linse

1 Antwort

So wie es aussieht ja. Kontaktlinsen bestehen aus einem speziellen polymerisierten Kunststoff wie z.B. Polycarbonat oder Polymetamethylacrylat, welche durch dieses Polymerisationsverfahren Wasserdurchlässig gemacht wir. Sonst würde Dein Auge an der Stelle wo die Linse sitzt austrocknen, was sehr ungesund wäre. Wenn Du jetzt mit der Schminke auf die Linse gekommen bist, dringt das natürlich in die Linse ein und geht nicht mehr weg, weil das Zeug vom Mascara in der Linse drin ist. Bitte nehme die Linse sofort raus, damit die Chmikalien und der Ölruß, welcher im Mascara enthalten ist dein Auge nicht schädigt.

Wozu dient die Linse im Auge?

...zur Frage

Meine Augen Jucken immer und ich spüre meine Kontaktlinsen, warum?

Hey. - Also ich trage eigentlich eine Brille aber habe seit einem Monat hab ich angefangen Kontaktlinsen zu tragen jedoch nur auf einem Auge. Da sich das andere Auge aber verschlechtert hat, muss ich jetzt auch am anderen Auge eine Linse tragen. -
Zu meiner Frage, meine Augen Jucken immer nachdem ich die Linsen rausnehme, auch als ich nur eine Linse getragen habe, haben beide gejuckt. Das Auge mit der Linse hat aber immer mehr gejuckt und wurde immer ganz rot (immer wenn ich die Linsen rausgenommen hab, während ich die drin hatte, war alles gut). Und jetzt habe ich ja an beiden Augen Kontaktlinsen und mein Problem ist jetzt das sie 1. sehr spüre, also eigentlich spürt mal Linsen ja nicht (hab bei der einen auch nicht gespürt) und 2. nachdem ich sie rausnehme, fangen meine Augen an zu jucken. Kann das beides vllt daran liegen dass meine Augen einfach trocken sind ? Ich wollte morgen zum Optiker und den das halt berichten aber vorher mal hier nachfragen. Danke im Voraus
Lg💗

...zur Frage

Schwarze Linse bei Schielen

Woher bekomme ich eine schwarze Linse, die ein Auge komplett abdeckt? Weil es nervt mich, ständig mit einer Augenklappe herumlaufen zu müssen. Gibt es da Linsen, die das Auge nicht völlig schwarz machen, sondern nur die Pupille, also damit das Auge abgeschaltet ist?

...zur Frage

2 Kontaktlinsen übereinander in einem Auge einsetzten

Hey Leute,

da bald Japantag ist und mein Cosplay unbedingt Farbige Linsen braucht und die gewünschte Farbe leider nicht mit Stärke gibt's wollte ich fragen was für Auswirkung es hat 2 Kontaktlinsen in einem Auge zu haben erste Linse mit Stärke die Zweite ohne aber mit Farbe, ist aber auch nicht wirklich ein Kontaktlinsen Material die die mit Stärke eher sowas wie ein weißes dünnes Plastik hauch in der form einer Linse.

Ich würde die linse ja nur 1 Tag drinne haben.

Das das Auge zu wenig Sauerstoff bekommt würde ich ja im Endeffekt merken wenn ich Schwaz sehe dann kann ich sie ja notfalls immer noch entfernen, wegen Austrocknung würde ich mir Augentropfen holen und die öfters verwenden.

Die Linsen passen perfekt aufeinander und man kann normal sehen nur der periphere Blick ist etwas verringert.

Luftblasen waren da keine, hab es vorhin ausprobiert schmerzen oder ähnliches gabs ebenfalls nicht war perfekt auf der anderen Linse drauf. Beim Rausholen waren sie sogar so Perfekt aneinander das man sie mit Flüssigkeit erst auseinander ziehen konnte, oder mit etwas kraft ^^

Bleibende Schäden schließe ich mal aus, durchdacht habe ich das ganze bereits aber vllt ist mir etwas entfallen.

Falls was zu ergrenzen gibt sagt mir gerne bescheid :D

...zur Frage

Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

Ich trage seit einem Jahr weiche Kontaktlinsen und habe immer auf dem Rechten Auge einen schleier. Nervt total -.- Liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?