Komischer Schlaf mit 14?

11 Antworten

Das ist nichts ungewöhnliches, wenn du gegen 3 Uhr nachts wieder wach wirst. Da macht dein Schlaf sozusagen "Halbzeit-Pause". Passt auch rechnerisch zum erforderlichen Gesamtbedarf von 7 Stunden.

Voll Durchschlafen geschieht meist nur, wenn du körperlich "total fertig" schlafen gegangen bist. Dann reichen oft 7 Stunden nicht aus, ohne Unterbrechung.

Wenn du also zur "Halbzeitpause" aufwachst und dann wieder lange Zeit vergehen würde, bis du wieder weiterschlafen kannst, dann hilft dir ein´s, kurz mal aufstehen, pinkeln gehen, einen Schluck Wasser oder Milch trinken, anschliessend wieder in "die Falle" zurück. Dann dauert´s nicht lange, bis du wieder einschläfst.

Aber, damit deine "biologische Uhr" richtig tickt, würde ich dir raten, möglichst regelmässig schlafen zu gehen, so gegen 23 Uhr. Ausnahmen nur am Wochenende vorzunehmen.

Also, "Sleep well in Your Bettgestell "!

Hallo,

dieso diese Probleme habe ich auch. Ich mache seit ein paar Monaten zweimal die Woche Kickboxen im Verein oder Abends zuhause Fitness Übungen. Einfache unkomplizierte die dich auspowern. Da kann man gut einschlafen. Mach vielleicht einen Sport der dir gefällt. Und ich bin 14.

Mir geht es gleich : (

Das schlimmstenste ist, dass mir niemand glaubt, dass ich nicht schlafen kann. Ich bin vor dem ins Bett gehen weder am Computer noch am Handy und habe schon viel ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Aber zum Arzt will mit mir keiner, weil man mir ja nicht glaubt.

Wenn deine Eltern es erlauben, würde ich zum Arzt gehen. Ich hab das jetzt bestimmt schon 2-3 Jahre und es hört nicht mehr auf.

Hilfe! Tief Schlaf trotzdem langem Schlaf?

Heey ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen zu tiefen Schlaf ,neben mir könnte eine Bombe einschlafen und ich würde davon nich wach werden ... ich gehe täglich um 21:00-22:00 ins Bett ohne irgendwelche Medikamente zu nehmen oder so . Wenn ich dann mal aufwache bin ich trotz 8-9 stunden schlaf todmüde...was kann ich machen

...zur Frage

langfristige Folgen von zu wenig schlaf?

Hey!

Also ich habe ein Problem. Seit längerer Zeit kann ich erst sehr spät (3-4 uhr morgens) einschlafen. Ich habe auch schon alles probiert, aber nichts klappt. Und leider muss ich schon um 6 uhr morgens aufstehen, weshalb ich nur 2-3 Stunden Schlaf bekomme und dann folgt ein stressiger Tag. Was sind die Langfristigen Folgen von diesem Schlafmangel?

...zur Frage

Warum schlafe ich immer so spät ein?

Hi Community,

Ich gehe immer früh ins bett so gegen 21:00. Ich lese dann noch eine halbe Stunde und mache dann das Licht aus. Dann kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich wälze mich im Bett hin und her und starre nach draußen oder auf die Uhr,Bevor ich einschlafe glubsche ich dann nochmal auf die Uhr und dann ist es zwischen 23:30 und Mitternacht. Ich bin 12 und will unbedingt vor 23:00 Uhr einschlafen. Jetzt gehe ich meist um 22:00 ins Bett (sind Sommerferien). Warum ist das so? und was kann ich tun um früher einzuschlafen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Abends nur schwer einschlafen und nachts nicht mehr durchschlafen. Was nun?

Seit einigen Wochen kann ich kaum einschlafen. Ich geh in letzter Zeit immer gegen 22 Uhr ins Bett, weil mir im Wohnzimmer die Augen kurz vorm zufallen sind. Kaum bin ich dann im Bett, kann ich nicht mehr schlafen. Jetzt kommt auch noch dazu, dass ich nachts nicht mehr durchschlafe. Ich steh meist so gegen 4 auf, was ich für ziemlich merkwürdig halte, und kann dann nicht mehr einschlafen, bzw. wenn mich dann wieder die Müdigkeit packt, dann ist es schon zu spät, da ich zur Arbeit muss. Ich bin auf der Arbeit deswegen auch total unkonzentriert, müde und schlapp. Sport bzw. sich so richtig auszupowern soll ja das einschlafen erleichtern, aber selbst das hilft mir nicht. Außerdem laufe ich in der Gastronomie sowieso mehr als genug und komm gut ins schwitzen HaHa!

...zur Frage

Früh aufstehen/Tipps?

Hallo, Ich hätte eine Frage.. Undzwar; Jeden Tag wache ich so ca. um 6:40Uhr auf und schaue kurz aufs Handy.Dann schlaf ich plötzlich wieder ein und wache erst um 7:25 wieder auf.

Egal wie viele Wecker ich stelle,schaffe ich es nicht um 4:45 Uhr aufzustehen.

Egal ob ich um 21 Uhr oder um 1 Uhr schlafen gehe.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Warum wache ich 3x Nachts auf?

Wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, wache ich um halb eins auf, schlafe wieder ein bis 5 Uhr, bin knapp 30 Minuten wach und schlafe dann noch mal bis halb acht. Sonst schlief ich immer durch, von 21 Uhr bis 7 Uhr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?