Komischer Schimmel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Feuchtigkeit in der Wand. Würd ich mich schleunigst drum kümmern wenn der noch wächst..

OkanKaba96 05.07.2011, 23:25

Was soll ich da machen ?

0
Bonnane8 05.07.2011, 23:27
@OkanKaba96

Alles von der betroffenen Stelle wegstellen und gut lüften soweit ich weiß. Wenn das nicht hilft vll Luftentfeuchter besorgen oder mal bei Profis anrufen und nachfragen. Wenn es noch nicht sehr gross ist, würde es auch nicht viel kosten es wegzumachen. Oder mit nem Gasbrenner draufhalten. ( Echt jetzt. xD ) Also Mauerwerk vll freilegen und dann schön austrocknen.

0

Zieh das Bett zur Seite, kauf dir Schimmel-Ex und besprühe die Wand damit und viel lüften, damit die Stelle austrocknet. Wenn es nicht weg geht, Tapete an der Stelle wieder entfernen und das gleiche noch mal. Aber viel wichtiger ist, die Ursache der Feuchtigkeit zu ergründen. Wohnst du da schon länger? War das schon mal an der Stelle nass? Steht das Bett an einer Außenwand? Dann hilft, es woanders aufzustellen und diese Stelle völlig frei zu lassen oder mindestens 20 cm Abstand einzuhalten. Kommt Schlagregen auf die Wand? Oder ist daneben ein Fallrohr, dass undicht sein könnte? Wohnst du unterm Dach, dann schau raus, ob ein Ziegel oder ein Schiefer locker oder etwas anderes undicht sein könnte? Nimm u.U. ein Fern- oder Opernglas, um es besser sehen zu können, wenn vorhanden. Wenn du was entdeckst, sofort dem Vermieter melden, damit der Schaden behoben wird, sonst hast du nie Ruhe.

Sprüh Anti Schimmelspray drauf und ergründe die Ursache.

Nur Schimmelspray mit Chlor oder Wasserstoffperoxid verwenden.

pharao1961 06.07.2011, 08:21

Um Gottes Willen, bitte keinen Chlor! Giftige Produkte nicht innen verwenden. Der viel gelobte Essig ist auch nicht gut geeignet, denn darauf wächst der Schimmel später nochmal so gut. Alkohol eignet sich am besten. Dennoch muss die Ursache ergründet werden, damit der Schimmel DAUERHAFT verschwindet.

0
Stirling 06.07.2011, 10:07
@pharao1961

Alkohol ist NICHT gut geeignet zur Schimmelbekämpfung. Schimmelsporen werden nicht Neutralisiert und der Schimmel Wächst ungehindert weiter. Alkohol ist nicht Sporozid.

Wer den Chlorgeruch nicht mag kann Wasserstoffperoxid nehmen aber sonst nix.

Wann hören endlich diese Legenden mit Essig und Alkohol gegen Schimmel auf :-(

0

Abgesehen davon das ein Schimmel immer weiß ist, deine Wand ist naß.

Was möchtest Du wissen?