Komischer runder Fleck im Foto! Was ist das?

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Reise, Astronomie, Mond)

8 Antworten

Das ist eine Linsenreflektion. Diesen Effekt siehst du mit der Kamera auch manchmal tagsüber wenn du ein helleres Objekt fotografieren willst. Wenn du auf den Bildschirm schaust, dann siehst du auch in geringer Entfernung zum helleren Objekt diese Kreise. Das kommt von diesem schlechten Bild.

Mit einer Blende kannst du diesen Effekt reduzieren. Aber wenn das Bild schlecht wird kann auch das beste Zubehör das Bild nicht wieder gut machen.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Mimosa1 28.03.2013, 16:35

Danke für den Stern!

0

Hallo,

hatte solche Flecken schon auf unterschiedlichsten Fotos und sonderbarer Weise auch bei unterschiedlichen Kameras. Egal was ich fotografiert hatte. Ob nun Urlaubsbilder bei Tageslicht oder abends. Eine Freundin meinte ich sollte mal nach Orb oder Orbs googeln.... Schau einfach mal selber nach, vielleicht hilft es dir. Ich für meinen Teil glaube nun schon daran. Nicht alles ist durch technische Defekte zu erklären wie ich finde. Mich hat halt stutzig gemacht das es unterschiedliche Kameras waren. Vielleicht liegt es ja an dir.....!;-)

Liebe Grüße

Das ist offenbar eine Linsenreflektion. Kommt davon, wenn man keinen Blendenschutz (Sonnenblende) aufschraubt.

jf123 30.10.2012, 19:41

ja, stimmt wahrscheinlich... sonst hätte ich den Fleck schon beim Fotografieren gesehen! Danke!!!

0

Vielleicht ist es aber auch ein Orb. Google mal danach und schau mal ob du so etwas schon bei anderen Aufnahmen hattest........

Das ist ein Todesstern, welcher am 21.12. 2012 die Erde vernichten wird. :), oder doch nur eine Reflektion.

Ein Blendenfleck oder ein Staubkorn würde ich sagen.

jf123 30.10.2012, 19:42

ich glaube, es ist ein Blendenfleck, denn ein Staubkorn auf der Linse würde ich bei so einer Vergrößerung nur unscharf sehen ;)

0

Was ist das?

Ein weißer runder Fleck in der Abbildung, weiter nichts. Ein Bildfehler.

Wenn der Fleck, der fast so groß ist wie der Mond, auch am Himmel gewesen wäre, wäre dir der auch am Himmel aufgefallen.

es könnte ein UFO sein! Schicke das Bild sofort an die Bildzeitung! Da gibt es viel Geld für!

jf123 30.10.2012, 19:38

ja genau, bin voll deiner Meinung xD

0

Was möchtest Du wissen?