Komischer roter Punkt auf Kopfhaut mit Foto?

2 Antworten

Das sieht, soweit an dem Foto beurteilbar, erstmal stark nach einem Hämangiom aus. Ein einfaches Blutschwämmchen. Das ist ein relativ normaler Befund, der auch nicht dramatisch ist, wenn er nicht wächst oder in großer Zahl auftritt.

Neu aufgetretene Hämangiome kann man zuwartend beobachten, bei Veränderung oder Wachstum in größerer Zahl ist ein Arztbesuch anzuraten.

Wenn es Dich jetzt bereits so verunsichert, kannst Du das natürlich ärztlich abklären lassen.

Arzt. Abklären ob Hautkrebs.

Ist doch wohl nicht Dein Ernst?

@CSSHM

Warum? Wo hast du das Problem? Bist du Arzt und kannst Ferndiagnosen stellen? Stell dir vor, da ist tatsächlich was?

@Honrek

Schon mal einen Hautkrebs gesehen, der sich in Form eines Hämangioms äußert? Nur mal so nebenbei, ein "Hautkrebs" wäre hier ein Basaliom, ein malignes Melanom, ein Spinaliom. In seltenen Fällen noch ein Kaposisarkom. Nicht eines davon äußert sich als isolierter roter Fleck mit Ähnlichkeit zu einem Hämangiom. Und solange man das nicht weiß, sollte man keine Leute mit der Aussage "abklären, dass es kein Krebs ist" beratschlagen.