Komischer 'Pickel' unterm Arm?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich klingt das ganz nach einem Abszess. Das ist eine Eiteransammlung im Gewebe. Meist ziemlich tief, so daß man sie nicht audrücken kann und sehr schmerzhaft. Abszesse bekommt man wenn sich z.B. eine Pore verstopft. Oft da wo man Talg-oder Schweißdrüsen hat. Wenn Bakterien tiefer in die Haut eindringen. Kann also auch durch das Rasieren kommen.
Sollte es nicht von alleine aufgehn, hol dir eine Abszess Salbe oder eine einfache Zugsalbe. Sollte es danach nicht besser werden rate ich dir dringendst einen Arzt auzusuchen.

Hatte ich auch schon. Ist wohl eine kleine Entzündung des Haarbalgs. Verschwindet nach ein paar Tagen - falls du nicht daran herumdrückst.

Ich hab eben außerdem auf rat meiner Mutter eine Heil bzw. schlammmaske gemacht.. Auf der Verpackung steht dass es entzündungshemmend ist..

Meinst du das hilft?

0

Vielleicht ist es einfach ein "normaler" Pickel. Warte noch ein bisschen, bis du den ausdrücken kannst, dann wird es besser und er geht schnell wieder weg.

Aber es ist unter der Haut.

0
@lisabisa

Pickel sind ja auch unter der Haut. Vielleicht ist aber auch ein Haar eingewachsen, das tut sau weh, geht aber auch eigentlich nach einiger Zeit von alleine wieder weg. Sonst kannst du dir vom Arzt (oder aus der Apotheke) eine Creme dagegen holen.

0
@vivi97hi

Na ja, also irgendwie sehn pickel anders aus. Das ist eher so eine art gnubbel ^^ Wie soll man das beschreiben..!? :D

0
@lisabisa

Das können Pickel sein, die einfach "tiefer" sitzen und erst später "hochkommen". Einfach mal beobachten und zur Not zum Arzt gehen.

0

Was möchtest Du wissen?