Komischer Pickel im Gesicht (mit Bild)

...komplette Frage anzeigen komischer Pickel - (Pickel, Gesicht, Peeling)

10 Antworten

Hey kathaunicorn!

Oberstes Gebot: Finger weg! Durch zu viel kratzen, drücken, Peelings und Masken kann es sein, dass sich der Pickel immer wieder aufs Neue entzündet. Tut er denn weh? Am besten du kühlst ihn erst einmal, dass beruhigt die Haut rund herum und lässt die Schwellung zurück gehen. Danach nimmst du einen kleinen sauberen Wattebausch, tauchst ihn in frisch gekochten, starken Schwarztee und hältst ihn etwa 15 Minuten darauf. Ganz egal welche Art von Pickel das ist, Tee kann nicht schaden. Anschließend gut abtrocknen und trocken halten. Wenn du eher fettige Haut hast, dann am besten etwas Austrocknendes drauf tun. Für den Rest des Tages nicht mehr anfassen. Das wiederholst du solange jeden Tag bis er deutlich kleiner wird. Ändert sich innerhalb einer Woche nichts, dann mach einfach mal einen Termin beim Hautarzt aus.

Lg Emily=)

kathaunicorn 27.01.2013, 20:55

Okey. ich werde das mit dem Tee mal versuchen! Weh tut er eigentlich nicht. Danke! :)

0
Sardaily92 27.01.2013, 21:03
@kathaunicorn

Wenn er nicht weh tut, ist es keine oberflächliche Entzündung. Da wird es wahrscheinlich länger dauern, bis er von selbst weg geht.

Gerne=)

0

Geh zu Kosmetikerin!!! Sie bekommt ihn weg! ich würde sagen es sind mehrere Kanäle entzündet deswegen muss er "aufgestochen" werden hört sich schlimmer an als es ist aber ruf morgen sofort bei einer an wenn er zu spät ausgedrückt wird verkapselt er sich wie lange hast du ihn schon?

kathaunicorn 27.01.2013, 20:40

Kann ich nicht genau sagen wie lang ich den schon hab. Halbes Jahr dürfte etwa hinkommen.

0

Hay,

geh am besten mal zum hautarzt der kann dir bestimmr helfen oder zum Kosmetiker weil wenn dir cremen und so nichts gebracht haben können die spezialisten bestimmt helfen!

Viel glück noch :D

kathaunicorn 27.01.2013, 20:41

Werd ich eh noch machen wahrscheinlich! Danke :)

1

Besorge dir aus der Apotheke eine sogenannte "Zugsalbe"! Die trägst du auf, dann wird die Haut weich und der Inhalt der Pickel kommt dann an die Oberfläche und dann kannst du sie "fertigmachen"!

zahnpasta über nacht drauf , sonst zur kosmetikerin oder hautarzt :)

kathaunicorn 27.01.2013, 20:39

Schon versucht. Keine Wirkung. Aber Danke :)

0

Geh mal zum Hautarzt. Ich könnte mir vorstellen, dass der das mit dem Laser ganz schnell weg bekommt.

Also! Ich war jetzt beim Hautarzt und der hat gesagt das wäre eine Zyste/Cyste. Sie muss durch einen winzig kleinen operativen Eingriff entfernt werden. Danke für eure Hilfe :) ! kathaunicorn

Ich würde mal zum Arzt gehen der kann dir besser helfen als wir hier.

kathaunicorn 27.01.2013, 20:39

Hatte ich noch vor :)

0

Wenn nichts von alldem hilt geh zum hautarzt

Geh zur Kosmetikerin, die hilft dir

Was möchtest Du wissen?