komischer Nachgeschmack bei Milchprodukten

1 Antwort

Der persönliche Geschmack und Vorlieben für bestimmte Nahrungsmittel ändert sich im Leben immer wieder mal. a) dein Geschmack hat sich geändert, steige um auf Sojamilch, Hafermilch, Reis-Dinkelmilch und deren Produkte oder b) eine Laktose-Unverträglichkeit, lass dich beim Arzt austesten

Hallo Hailie, mir ist vorhin eine mögliche Erklärung dafür eingefallen: Früher behielten die Kühe ihre Hörner, das hatte den Sinn, dass Harnsäure, die beim Stoffwechsel anfällt, in den Hörner gespeichert wurde. Heute werden den Kühen die Hörner abgeschnitten, angeblich wegen der Verletzungsgefahr (??), die Harnsäure wandert im Kuhkörper herum und vlt mit der Milch wieder raus.