Komischer Mückenstich kann das was Ernstes sein?

Mückenstich von oben (Hand) - (jucken, Komischer Mückenstich) Mückenstich von der Seite  - (jucken, Komischer Mückenstich)

4 Antworten

Medizinischen Rat gibts beim Mediziner. Geh zum Hautarzt, wenn du dir nicht sicher bist, der wird dir da besser helfen können als jeder hier. 

Ich persönlich finde vier Wochen für einen Mückenstich schon ungewöhnlich lange, vor allem, da du ja anscheinend nicht gekratzt hast... aber ich bin kein Dermatologe, kann nur aus Erfahrung mit mitteleuropäischen Mücken sprechen.

Ist ein ganz normaler Mückenstich. In dieser Gegend wurden sicher irgendwelche Chemikalien gegen Schadlinge usw. versprüht. Da dauert die Heilung immer länger, da die Mücke das Gift mit sich trägt und an Dich abgibt.

Also ich war bisher des öfteren in Russland und die Mücken dort sind echt der Horror. Ein Witz gegen die hier in Deutschland. Ich würde mir aber jetzt bei diesem Stich keine Sorgen machen. Sieht alles okay aus.

Okay, vielen vielen Dank. War etwas unsicher.

0

Fieser Mückenstich! Was tun?

Hallo mich hat heute nacht eine Mücke an der Nase gestochen. Und ich bin allergisch gegen Mücken und jetzt ist an meiner Nase so ein gelber Punkt vom Stich und wenn ich ihn anfasse fängt meine Nase an zu bluten Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Mückenstich brennt extrem?

Mein Freund und ich wurden mehrmals von der selben Mücke gestochen. Jeder Stich hat gebrannt und die Stiche wurden zu dicken Beulen. So sind Mückenstiche normalerweise nicht.. war das eine andere Art von einer Mücke oder sowas?

und ja es war wirklich eine Mücke!

...zur Frage

Ausgedehnte Schwellung wegen Mückenstich, ist das normal?

Mich hat gestern in der Nacht eine Mücke, zwei Mal nebeneinander gestochen. Der Stich hat gar nicht gejuckt, juckt auch heute noch nicht. Allerdings sah der heute in der Früh so aus. Die gerötete Stelle ist angeschwollen und heißer als der restliche Körper. Ist so etwas normal???

...zur Frage

Taubheitsgefühl wegen Mückenstich?

Hi, mich hat heute Nacht eine Mücke links am Kinn gestochen. Später ist mir aufgefallen, dass die Stelle neben dem Stich (nicht auf, finde ich daher etwas seltsam) ganz leicht, kaum zu sehen, geschwollen ist. Es fühlt sich aber richtig komisch an, so taub! Schmerzen habe ich keine, der Stich juckt (ich kratze nicht), aber dieses Taubheitsgefühl stört mich irgendwie. Merke jetzt auch, dass das Taubheitsgefühl etwas in den Wangenknochen, kann aber auch nur Einbildung sein, ich weiß es tatsächlich nicht. Ist das normal bei einem Mückenstich im Gesicht? Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass die Mücke mir irgendwas übertragen hat?

...zur Frage

Weiß jemand welche Mücke das ist? (Siehe Bild)

Hallo, weiß jemand was für eine Mücke das auf dem Bild ist? Mich hat vor ein paar Minuten etwas gestochen und ich habe 2-3 Minuten später diese Mücke gesehen. Der Stich brennt leicht und juckt nicht.

Habe so eine Mücke (?) noch nie gesehen.

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid. Ist das schlimm? Was kann ich gegen die Schwellung machen?

Hi Leute,
ich bin gerade im Urlaub und mich hat eine Mücke am Augenlid gestochen und jetzt ist mein ganzes Auge zugeschwollen! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?