Komischer Kratzer am Rücken ähnelt einer Narbe, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Foto sehe ich auf dem Link nicht. Aber deiner Beschreibung nach könnte es sich um Dehnungsstreifen handeln. Das sind Risse im Bindegewebe, die entstehen, wenn man schnell wächst oder schnell zunimmt. Die sehen auch rot bis violett aus und tun nicht weh.

Wenn es welche sind, dann verblassen sie im Lauf der Zeit und sind irgendwann nur noch als feine silberne Linien sichtbar. Ganz verschwinden werden sie leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr seltsam ..

Ich könnte mir das nur dadurch erklären das du dich im Schlaf eventuell selber kratzt .... hat ein Freund von mir zb auch schon mal gemacht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?