Komischer Knochen am Fuß, was ist das? NEU!

 - (Füße, Knochen, Knöchel)

10 Antworten

Das ist ein Ganglion, auch Überbein genannt. Solange es keine Schmerzen o.ähnl. verursacht ist es nicht weiter schlimm. Anbei ein link http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(Überbein)

Das könnte immer noch ein Überbein sein.

Am besten stellst du deine Fragen einem Orthopäden oder Chirurgen.

das ist ein Ganglion

Könnte ein sogenanntes "Überbein" medizinisch: Ganglion sein. Kenn ich zwar nur an den Händen, aber kann wohl auch an den Füßen vorkommen.

Geh mal zum Doc damit.

Ein Ganglion – im Volksmund auch als Überbein bezeichnet – ist eine einzeln oder mehrfach auftretende, gutartige Geschwulstbildung im Bereich einer Gelenkkapsel oder oberflächlichen Sehnenscheide (Sehnenscheidenhygrom). [1] Die Bezeichnung Überbein ist insofern falsch, als dass Bein Knochen suggeriert (vgl. Nasenbein, Fersenbein). Ein tatsächliches Überbein wird Exostose genannt. Quelle: wikipedia

Das kann Dir alles ein Arzt sagen.