Komischer Klumpen an der Hand,kein olan was das ist und von was das kommt ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann ein ganglion sein. Meine Freundin bekommt das regelmäßig genau an der gleichen Stelle. Geh mal zum Orthopäden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Ganglion. Hab ich mir vor Jahren mal operieren lassen. Kommt aber immer wieder und größer. Das war in den 80er Jahren. Bei den heutigen Methoden könnte eine Operation erfolgreicher sein. Ich nehm es einfach als gegeben hin und lass es wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Ganglion sein.

Das ist meist harmlos, allerdings solltest Du das von einem Arzt abklären lassen und auch den weiteren Behandlungsverlauf.

Sollte es ein Gangilon (Überbein) sein, so ist es meistens gutartig und entsteht durch Überbelastung.

Gute Besserung und viel Erfolg :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?