Komischer Juckreiz/Ausschlag

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Allergie kann von heute auf morgen entstehen. Wenn sie immer verschont war, heißt das nicht , dass sie ewig ohne allergische Reaktionen für ihr Leben bleibt.

Stress kann ein Faktor sein und die Haut erkranken lassen. Vielleicht ist es auch eine Spülmaschine die ausgeräumt wird, wo man reagiert im Gesicht und am Hals. Haarfärbemittel können allergische Reaktionen hervorrufen. Es gibt da ganz viele verschiedene Symptome zu Hauterkrankungen, Hautreizungen. Am besten ist , wenn man einen Arzt drauf schauen lässt . Manchmal wäscht man die Haut auch einfach zuviel, dabei kann die Hautbarriere auch zerstört werden und es kann zu Hauterkrankungen kommen. Vielleicht werden auch Ohringe getragen, oder Ketten auf die man allergisch reagiert. Auch Ungewaschene Kleidung kann allergische Hautreaktionen verursachen. LG Gute Besserung... ab zum Arzt ;-) er kann dann sagen was das ist oder eine Überweisung zum Hautarzt mitgeben. Dort wird dann eventuell ein Allergietest gemacht . Es gibt viele Nahrungsmittel auf die man ebenso plötzlich allergisch reagieren kann.

Sie sollte zum Arzt gehen, Ferndiagnosen sind schwierig. Es kann auch eine Kinderkrankheit sein.

Also ich hatte auch einen ähnlichen ausschlag, jedoch fast am ganzen Körper. Ich weiß bis heute nicht was es so wirklich war da ich nicht zum Arzt gegangen bin :D .. Aber bei mir hat es geholfen, kurz unter die kalte dusche zu gehen und das Gesicht mit kaltem wasser zu waschen (ohne Shampoo ect.) . Zuerst merkt man keinen unterschied, aber nach 1-2 tagen war es weg. :)

Man kann leider jederzeit eine Allergie auf alles mögliche entwickeln, auch auf die Katze. Sollte sich ein sehr starker Gesichtsschmerz einstellen, kann es sich auch um eine Gesichtsrose, Form der Gürtelrose handeln. unbedingt sehr früh mit einem Aciclovir behandeln lassen b Doc. Und zwar in Tablettenform.

Allergien müssen nicht sofort auftreten sie können sich auch nach einer gewissen zeit entwickeln.Zum Arzt gehen und wenn er nichts findet nach einem Allergietest fragen. Gute besserung freundin von Tufflein ;D

Was möchtest Du wissen?