Komischer, juckender Ausschlag nach See?

3 Antworten

Hier in der Gegend, werden Seen manchmal abgeteilt Schwimmer/Angler. Ich weiss nicht, was und warum die Angler etwas in den See schütten (a. kleine [Rest?]-teilchen schwimmen im ganzen See, b. ist sicher nichts giftiges/schädliches).

Da ich gerne tauche, sind meine Augen am Abend und nächsten Tag gerötet und jucken leicht. Ist nichts Schlimmes aber jedesmal so. Es ist nicht meine Absicht, Angler schlecht zu machen oder ihnen etwas in die Schuhe zu schieben, für das sie u. U. nichts können oder das für sie sinnvoll ist. Ich habe es bisher aber nur bei den geteilten Seen erlebt.

Vielleicht ist es bei Dir auch so oder der See enthält aus anderen Gründen etwas, auf das Du allergisch reagierst. Wenn Du nicht zum Arzt will, lass Dich in der Apotheke beraten. Eine frei verkäufliche Cortisoncreme könnte helfen. Ansonsten solltes Du vielleicht doch zum Arzt.

harobo

Achtung, jetzt wirds etwas ekelig...

In Entengrütze (also Ausscheidungen von Enten) befinden sich manchmal Parasiten, die sich im See dann bei Badegästen in die Haut bohren. In fließenden Gewässern gibt es das Problem weniger...
Deshalb nach dem Baden im See immer gut duschen.

Was man sonst dagegen macht müsste ich jetzt auch googlen...

Der See war wohl nicht so sauber.  Deswegen wohl eine allergische Reaktion 

Komischer Ausschlag an der Haut

Hallo Ich hatte gestern einen Ausschlag an den Armen ,Rücken und Brust der auch sehr gejuckt hat und jetzt ist der Weg und nur noch kleine Punkte sind geblieben die so braun bis Rot gehen und meine Frage ist was das ist /war

...zur Frage

Was sind das für komische rote Punkte auf der Haut?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ich habe ein nerviges Problem. Im Winter hatte ich immer Ausschlag an den Fußsolen wenn ich abends in Bett lag. Es hat immer gejuckt und als ich gekratzt habe sind diese roten punkte entstanden (diese sind aber nicht dick sondern flach auf der Haut)

....diese juckten noch mehr. Nach einer weile kratzen hat es dann leicht gebrannt. Zum glück ging das ganze nach ca. 3 Monaten weg und kam micht mehr wieder.... allerdings beginnt es jetzt wieder allerdings nur an den handflächen, genau das selbe, rote punkte beim kratzen, brennen,...,... . Was könnte das sein? Danke im vorraus...

...zur Frage

unerklärbarer Ausschlag. Woher?

Guten Abend! Ich (weiblich/13) war vor einem Monat auf Schikurs, wo ich aufeinmal krank wurde.Ich bekam eine Tablette auf die ich allergisch reagierte. (Übelkeit, Ausschlag etc.) , seit dem Tag an bekomme ich jeden Tag Ausschlag und mich juckt es furchtbar. Plötzlich erscheint der Ausschlag ausschließlich auf den Schultern, auf dem Hals, und Gesicht (2 mal befand er sich auf meinem Rücken). Wie schaut der Ausschlag aus?? Es schaut aus als würde ich mich sehr stark gekratzt haben, obwohl dies nicht der Fall ist. Es enstehen auch Punkte die anschwellen. Wer eine Ahnung hat, VIELEN DANK IM VORAUS!!

...zur Frage

Weiß jemand was das sein könnte? Ausschlag oder so?

Hab seit 3/4 Tagen diesen komischen 'Fleck' am Arm und weiß nicht was es sein könnte... Tat die ganze Zeit nicht weh aber jetzt juckt es ab und zu und tut dann weh..:/

...zur Frage

Wie viel Wäasche darf man in Sb Salon mitnehmen?

Diese Frage ist sicher blöd aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Ich arbeite in einer Grundschule und ein Kind aus meiner Klasse hat die Krätze angeschleppt. Natürlich habe ich mir die direkt eingefangen. ( Gibt ja nichts schöneres)

Und weil es noch besser Läuft war unsere Waschmaschine defekt weswegen wir eine Woche nicht gewaschen hatten ( vor Ausbruch). Wir haben eine neue Maschine bestellt und diese funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt haben sich aber ca 6-7 Schwarze Säcke mit Bettwäsche, Handtüchern, Matratzenschonern und Klamotten angesammelt. Natürlich will ich alles auf einmal waschen, denn wir haben einen Gemeinschaftswaschkelller. Dort will ich die Wäsche nicht stehen lassen. ( Wegen eventueller ansteckung der Nachbarn)

Also wollen wir am liebsten alles Parallel waschen. Nun zur eigentlichen Frage!!

Gibt es eine begrenzung an Wäsche die man dort Waschen darf?

...zur Frage

Ausschlag, rote kleine rote Punkte die jucken auf der Brust?

Ich habe auf einmal seit gestern so ein komischer Ausschlag der mega juckt. Es hat so ganz viele kleine rote Punkte. Könnte das vielleicht mit meinem schlechten Blut zusammen hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?