Komischer Hautklumpen im Ohrläppchen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Das ist sicher keine "Blutverstauung", was immer Du damit meinst. Sondern im Ohrläppchen kann sich ein Abszeß bilden, das Ohrläppchen ist geschwollen und gerötet, man fühlt beim Anfassen etwas Hartes im Ohrläppchen und es ist auch druckempfindlich, das heißt, es schmerzt ziemlich, wenn man das Ohrläppchen drückt. Im Grund bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich das Abzeß voll entwickelt hat und es dann zu öffnen oder von einem Arzt öffnen zu lassen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whynot63 28.03.2013, 02:48

Wenn Du mehrere solcher Knötchen spürst und diese nicht schmerzhaft sind, kann es sich ganz einfach auch um Talgansammlungen im Gewebe handeln. Und falls Du Ohrringe trägst, kann sich in der Durchstichstelle Schmutz ansammeln, was dann ebenfalls als Knötchen spürbar ist.

0
JokerTM 28.03.2013, 22:55
@whynot63

jo sind mehrerer und nich schmerzhaft danke ;)

0
whynot63 29.03.2013, 02:23
@JokerTM

Bitte, gern! Dann brauchst Du Dir auch weiter keine Gedanken darüber zu machen. Im Normalfall verschwinden sie von selber wieder.

0

Könnten auch Mitesser sein, hatte ich 2 Stück hinterm Ohrläppchen...die waren sogar weiss, was mich nach der Aussage der Hautärztin ziemlich wunderte...soll es geben. Und solange man nicht daran rummacht, passiert auch nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eile, einen Arzt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich hab das gleiche aber auch keine Ahnung was oder woher das kommt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?