Komischer Hautklumpen im Ohrläppchen

4 Antworten

Hi! Das ist sicher keine "Blutverstauung", was immer Du damit meinst. Sondern im Ohrläppchen kann sich ein Abszeß bilden, das Ohrläppchen ist geschwollen und gerötet, man fühlt beim Anfassen etwas Hartes im Ohrläppchen und es ist auch druckempfindlich, das heißt, es schmerzt ziemlich, wenn man das Ohrläppchen drückt. Im Grund bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich das Abzeß voll entwickelt hat und es dann zu öffnen oder von einem Arzt öffnen zu lassen. Lg

Wenn Du mehrere solcher Knötchen spürst und diese nicht schmerzhaft sind, kann es sich ganz einfach auch um Talgansammlungen im Gewebe handeln. Und falls Du Ohrringe trägst, kann sich in der Durchstichstelle Schmutz ansammeln, was dann ebenfalls als Knötchen spürbar ist.

0
@JokerTM

Bitte, gern! Dann brauchst Du Dir auch weiter keine Gedanken darüber zu machen. Im Normalfall verschwinden sie von selber wieder.

0

Könnten auch Mitesser sein, hatte ich 2 Stück hinterm Ohrläppchen...die waren sogar weiss, was mich nach der Aussage der Hautärztin ziemlich wunderte...soll es geben. Und solange man nicht daran rummacht, passiert auch nix.

Eile, einen Arzt aufzusuchen.

Komischer Knubbel hinter dem Ohr?

Habe seit gestern hinter dem Ohr so auf Ohrläppchen Höhe einen vllt. Erbensgroßen Knubbel..

Er tut auch weh wenn man anfasst..

Was kann das sein? Muss ich damit gleich zum Arzt oder verschindet das von alleine wieder

...zur Frage

komische kugel im ohrläppchen .

in meinem linken ohrläppchen is so eine kugel .

Kann das ein tumor sein ?

...zur Frage

kribbeln im ohrläppchen, teilweise den hals runter

Huhu

Ich bin heute morgen aufgestanden und habe ein komisches kribbeln bzw leichtes taubheitsgefühl vom ohrläppchen den hals runter. Nicht den ganzen hals nur so ein stück. I hatte das ab un zu schon mal aber immer nur kurz. Jetzt halt das schon ne weile an und i bin ratlos was es sein könnte. Muss auch dazu sagen das ich probleme mit der HWS (blockierungen) habe. Und leider auch ein angstmensch mit panikattacken. Mein blutdruck ist auch immer niedrig aber i glaube nicht das das damit was zu tun hat. Was könnte das sonst sein? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Periode riesige Hautklumpen, starke Blutung?

Hey, hab da ein eher unangenehmes Anliegen. Ich habe jetzt den 3. Tag meine Periode bis gestern verlief auch alles ganz normal, normalerweise klingt bei mir ab dem 3. Tag die Periode auch wieder ab, aber ich habe teilweise das Gefühl zu verbluten so stark ist sie nun. Gestern hatte ich kleinere Klumpen Gebärmutterschleimhaut in der Periode ( ich weiß, dass das ganz normal ist und es tritt auch manchmal bei mir auf ) aber heute sind es im Minutentakt teilweise handgroße dicke Klumpen und das macht mir etwas Angst. Es hört seit heute morgen gar nicht mehr auf und die Stücke werden immer größer. Hatte das schon mal jemand ? Mache mir echt Sorgen und bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren..

...zur Frage

Neues piercing - bewegen oder nicht?

Habe mir vorgestern die ohrläppchen piercen lassen (erstes piercing). Die piercerin meinte ich sollte das piercing ab und zu bisschen drehen, In der pflegeanleitung und auch auf einer internetseite hingegen steht, man sollte es garnicht bewegen. Was stimmt denn nun? Lg

...zur Frage

Heii ich habe mir schon lange mal ein piercing in den linken Nasenflügel machen lassen habe jetzt ein Problem kann jemand helfen?

Also.. Bei meinem Nasenflügel hat sich so ein Hautklumpen gebildet und mein Piercing steckt dra drinn. habe ihn jetzt rausgenommen und den Klumpen desinficiert weiss jemand wiso das gekommen ist und was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?