Komischer hautfleck am ohr?

 - (Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Irre ich mich oder ist das Gewebe um den Punkt herum ein wenig angehoben/angeschwollen?

2

Ja richtig deshalb empfinde ich es auch so komisch

0
25
@michi250590

Man sollte an Pickeln u. ä. nicht drücken, aber hast du schon versucht, die Haut statt zu drücken, etwas auseinander zu ziehen? Es sieht aus, als wäre da Eiter o. ä. Das Auseinanderziehen lässt den "Inhalt" wie das Drücken an die Oberfläche befördern, ist aber unschädlich im Hinblick auf eine Entzündung. Saubere Finger wie beim Drücken gegenüber in der Nähe der Erhebung legen, leicht in die Haut drücken (nicht Richtung Fleck) und leicht auseinander ziehen. Wenn sich was tut, dann soll das raus, was da nicht hingehört. Passiert nichts, nicht gewaltsam drücken, sondern doch beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

0

Muttermal

sieht aus wie ein Muttermahl oder eine kleine warze

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Katze hat "Loch" / Wunde im Gesicht?

Hab eben bemerkt dass meine Katze zwischen Ohr und Auge eine Wunde hat. Kann mir nicht erklären woher das kommen könnte.
Kann leider erst morgen mit ihr zum Tierarzt.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte oder Erfahrung damit?

...zur Frage

Komischer Geschmack - Nase

huhu ..hab beim nase putzen nen komischen geschmack ..nich im mund sondern halt hinterm rachen, hat was eitriges. zudem einen kleinen knubbel hinterm linken ohr. jmd ne ahnung, bevor ich zum doc gehe ?

...zur Frage

Juckende Wunde an Augenbrauen?

Habe an den Augenbrauen schon länger ein extremes Jucken und mir fallen die Haare dort leicht aus (brechen ab) und habe dort sehr trockene Haut, was bereits zu Wunden führte. Die Haut trocknet dort immer und ich muss mich da ständig kratzen.. hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Eine Salbe vom Atzt half hier leider auch nicht wirklich....

...zur Frage

Was ist das? Kater hat offene Wunde am Ohr ...

Hallöchen. Gestern kam mein Kater nach Hause und hatte eine kleine offene Wunde die sich vom Hinterohr über das restliche Ohr zog. Eigentlich sah es aus wie eine harmlose Bissspur, vielleicht von einem anderen Kater. Deswegen hab ich mir auch noch keine Sorgen gemacht. Doch als er vorhin von seinem Spaziergang zum Fressen kam, war das ganze Ohr verklebt. Habe es dann mit warmen Wasser etwas abgewaschen und dabei bemerkt das die Wunde eitert und dies auch stark riecht. Leider hat unser Tierarzt jetzt noch nicht auf. Aber wir wollen dann auf jeden Fall gehen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Kann es sein das es ein Biss von einem anderen Tier ist und das unser Kater die Wunde dann aufgekratzt hat und es daduch begonnen hat zu Eitern? Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?