Komischer Geruch nach Schimmel entfernung?

3 Antworten

Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und danach erst fragen... tzzz...

Nix kann man dagegen tun. Du kannst jetzt nur noch eine zeitlang das giftige Chlor einatmen bis es von selbst verflogen ist. Da freuen sich auch die Bronchien :-)))

Hochprozentiger Aklohol (Spiritus, Bio-Ethanol) wäre mindestens genauso wirkungsvoll gewesen, preiswerter und nicht giftig.

Nee, das kommt vom Chlor in der Verbindung seiner Wirkung.Geht aber schnell weg.

Das Chlor geht mit anderen Stoffen chemische Verbindungen ein, und Gase oder Dämpfe werden freigesetzt, die unangenehm riechen und garantiert auch nicht gesundheitsfördernd sind.

Je nach angewendeter Menge können Ausdünstungen sogar mehrere Tage lang erfolgen.

Dagegen hilft gründliches Lüften, ggf. auch mehrmals.

Komischer nicht definierbarer geruch in der wohnung..der mittlerweile auf klamotten übergeht.

hallo zusammen..Wohne seit einem Jahr in einer Wohnung, die kurz vor meinem Einzug renoviert wurde. Am Anfang dachte ich das es einfach..Chemie, Farbe usw. ist..die so "Komisch" riecht. Beim lüften tut sich nichts, habe sämtliche 'Wände,Boden,Möbel sogar schon desinfiziert..es kommt aber immer wieder. bin mit meinem Latein am ende. das schlimmste ist das es auf meine Klamotten übergeht und ich mir in der bahn schon sehr komisch vorkomme.... habe auch schon Freunde gefragt..manche sagen Sie riechen nichts, manche dagegen sagen..ja, es riecht, stinkt aber nicht! trotzdem fühle ich mich durch diesen Geruch sehr gestört. Falls jemand eine Idee hat oder sowas ähnliches schon einmal hatte, kann mir vieleicht helfen. Vielen Dank... der geruch ist leider nicht zu definieren.. es riecht nicht nach schimmel, nicht modrig, nicht nach chemie oder farbe.. ich weiss es einfach nicht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?