Komischer Fuß-Unfall...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat sich zu der Schwellung auch ein Hämatom gebildet?

Geh auf jeden Fall zum Arzt, wenn die Bänder gezerrt, angerissen oder ganz gerissen sind wird das noch eine Weile so bleiben. Zudem könnte auch ein Mikrobruch im Sprunggelenk sein. Das sollte man abklären, womöglich und bei ganz viel Pech entsteht so ein kleiner Callus der die Beweglichkeit einschränkt.

Aber auch bei einer einfachen Zerrung sollte ein stützender Verband bzw. eine Schiene angebracht werden um die Heilung zu beschleunigen und um schlimmeres zu verhindern.

Solltest du erst morgen zum Arzt gehen: Kühlen und den Fuß möglichst ruhig stellen. (Stoffverband mit etwas Klebeband rum tuts bis morgen auch. Achte jedoch darauf, das dein Fuß dabei in der Neutral-Null-Stellung steht. Also gerade ist, wie als würdest du stehen.)

Fahr ins nächste Krankenhaus, hôrt sich nach einem Bänderriss an.

Zusätzlich Fuß hochlegen, kühlen(kein Eis!) und nicht belasten.

Was möchtest Du wissen?