Komischer Fleck auf Fußnagel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist Dir vielleicht malw as auf den Zeh gefallen oder Du hast Dich gestoßen?

Dann verfärbt sich der nagel ggf. wie ein Bluterguss und es dauert einige Mionate, bis das wieder rausgewachsen ist.

Das kann auch durch Klemmen passieren.

Oft ist es einem auch gar nichtw irklich bewusst,d ass da so was war.. udn man wundert sich nachher (und denkt bei näherem Überlegen dann: mooment.. da war doch mal..)

ich kenne das insbesondere von Kletterern, mein Freund hat so was öfter mal.. wächst sich raus.

Bist Du Dir unsicher, ob es nicht womöglich ein Nagelpilz ist.. dann geh zu einem Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
madl16 25.04.2016, 10:34

ja ich hoff mal dass es nur mal sowas ist aber das hab ich jetzt wirklich schon lange... 

vielleicht mach i das mal und geh zum arzt ja, entstehn beim Nagelpilz solche dunkle flecken? 

0
SiViHa72 25.04.2016, 10:50
@madl16

Eigentlich nicht.. aber wenn man einen NP hat, dann verfärben sich die Nägel meist auch.  Ohne Bild schlecht einschätzbar.. ich kenn eben viel mehr die Sache mit Bluterguss drunter.

Und da das mit dem Nagel selber rauswächst, dauert es eben oft lange > mein Freund hat das momentan auf der einen Großzehe, das sdauert jetzt schon so 6 Monate. Aber man sieht,d ass es bei dem,w as nachwächst, weg ist.


Guck mal hier, dieser Link ist ganz hilfreich, auch weil da erklärt wird, was unbedenklich ist.

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/verfaerbte-naegel-krankheiten-drohen.html

0

Hallo! Ich würde einen Bluterguss vermuten - nicht immer ist einem bewusst wenn man sich gestoßen hat. 

Und fehlen Informationen - also könnte es auch ein angehender Nagelpilz sein. Also sofort zum Arzt - dann arbeitet nämlich die Zeit gegen Dich. 

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen. 

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett. 

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Natürlich kann je nach Art und Schwere der Infektion auch ein Nagel ausfallen. 

Jetzt wäre es noch leichter, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten erst garnicht dumm googlen sonst kommt man immer auf die Devise "Krebs". Es kann auch einfach von zu engen Schuhen kommen das da mal so ein Fleck kommt. Wenn du ganz sicher gehen willst einfach zum Hautarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Hautarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe madl16, es sieht nach Nagelpilz aus :( Hatte ich auch.

Google mal: "fußnagelspray, schnelle, einfache methode"

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bild davon

 - (Gesundheit, Füße, fußnägel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SiViHa72 25.04.2016, 10:52

Ah.. jetzt erst gesehen.. trägst Du öfter zuende Schuhe? gesund sehen die nicht aus, geh mal zum Hautarzt.  Mich würden nämlich die hellen Verfärbungen irritieren.. Nagelpilz sollte dringend ausgeschlossen werden.

0

Was möchtest Du wissen?