Komischer extrem heller Lichtblitz. Was zur Hölle war das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Wie alt bist Du denn? Falls Du Mitte/Ende der neunziger Jahre 9 oder 10 Jahre alt warst, dann könnte das nämlich ein Komet gewesen sein. Als ich ca. 7 Jahre alt war, habe ich den Kometen Hale Bopp gesehen, das war etwa Mitte/Ende der neunziger Jahre, so zwischen 1995 und 1997 etwa. Der Komet sah aus wie ein riesiger Scheinwerfer am Himmel und hat richtig hell geleuchtet, so etwas habe ich noch nie vorher gesehen. Vielleicht war ja der helle Strahl, den Du gesehen hast, ein Komet oder ein Meteor (Sternschnuppe). Lg Artemis

Hier noch mal ein Link zum Kometen http://www.astrooptik.com/Bildergalerie/Bilder/SKBoehm/Hale-Bopp.JPG

xForceone 05.03.2014, 23:52

das licht schien in sein Zimmer...

0
Artemis14 06.03.2014, 16:08
@xForceone

Komenten fliegen nicht einfach so vorbei, die bleiben länger zu sehen, Hale-Bopp stand locker 2 Stunden auf derselben Stelle. Dasselbe ist es bei Meteoren, die gibt es sowohl "in schnell" (klassische Sternschnuppe) als auch mit langsamer Flugdauer.

0
jrsMC 06.03.2014, 23:28
  1. Es war kein Lichtstrahl.
  2. Ich wurde 1999 Geboren.
0
Artemis14 07.03.2014, 00:09
@jrsMC

Aha, okay, dann fällt das als Möglichkeit weg, da fällt mir dann auch nix mehr ein

0

Ich wohne auf dem flachen Land und bei uns sieht man in klaren Nächten oftmals Blitze, obwohl das dazugehörige Gewitter weit weg ist und man den Donner kaum oder gar nicht hört. Das Licht breitet sich nunmal sehr viel schneller und weiter aus, als der Schall.

jrsMC 06.03.2014, 23:33

Ich wohne aber nicht auf dem flachen Land + Wenn es möglich ist das der Blitz zu sehen war aber der Donner zu weit weg währe das möglich. Es währe aber trotzdem komisch.

0

kann Blitz ohne Donner gewesen sein, oder Disco-Beamer (aber so was gibts es ja wohl bei Euch nicht

Objectives 05.03.2014, 23:49

Haha geil

0

Könnte ein Auto oder Motorrad gewesen sein. Denn wenn man auf einer nicht ganz ebenen Straße fährt kann dieser kurze Lichteffekt auftreten. Kommt halt immer drauf an von wo man's sieht

jrsMC 06.03.2014, 23:26

Im 2. Stock und das Motorrad war auf der Wiese...

Ist klar! Vielleicht war das Motorrad auch im Haus der Nachbarn!

0
jrsMC 06.03.2014, 23:31
@jrsMC

Vielleicht war es ja Ghost Rider.

0
Objectives 07.03.2014, 23:16

Oder deine Intelligenz die mit dir verstecken gespielt hat!

0

Hmm da kann man nur Vermutungen anstellen. Kannst du einen Autoscheinwerfer oder Hubschrauber- Suchscheinwerfer ausschließen?

Was möchtest Du wissen?