Komischer blauer Strich auf laptop- Bildschirm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es kann sein dass das tote pixel sind. Tote Pixel sind Pixel die mit fehlerhaften Informationen versorgt werden und dadurch nicht die richtigen Farben anzeigen. hier ist ein Link zu einem Video in dem ein Programm für solche fälle vorgestellt wird:

Hier der dazugehörige Downloadlink: siehe Kommentar * wenn alles nich funktioniert musst du ihn halt zur reperatur schicken. Viel Glück :)

Hi HowtoIQ,

Die Grafik Karte macht nicht mehr lange..hast Du "nur"eine onBoard Karte,und keine Möglichkeit,eine Externe Karte einzubauen...hast du leider Pech gehabt.Dann muss früher oder später das Board getauscht werden,da es im Laufe der zeit immer mehr Ausfälle gibt.

(ev.noch Garantie?)

Hast Du eine Externe Karte on Board,kannst du sie Austauschen,gebraucht um 100€..(Ebay)

Oder Du baust die Karte aus,und Backst sie neu,dann hält sie wieder ein Jahr(ist aber nicht bei allen Karten möglich.)...

siehe auch:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470823

Hoffe konnte behilflich sein...mfg.

HowtoIQ 31.01.2013, 15:34

Danke.

0
HowtoIQ 05.02.2013, 18:26
@klausyv8

Der Laptop war ca. 7 Jahre alt, ein VAIO, aber ein Guter. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die GraKa zu backen. Aber danke für den Tipp. :D

0

Was möchtest Du wissen?