Komischer bartwuchs?

5 Antworten

Jedes Haar wächst halt unterschiedlich schnell und unterschiedlich lang, auch beim Bart ist es der Fall. Da hilft nur trimmen, ist zwar dann alles etwas kürzer, aber ungefähr gleichlang ;D

Wieso rasierst den Bart nicht ganz ab? Ich glaub sonst bleibt dir nur das ständige angleichen mit Schere oder Rasierer

Das ist ganz normal und wird sich mit der Zeit ausgleichen bzw. regulieren. Am besten rasierst du dich regelmäßig. Das führt zu einem stärkeren und festeren Bartwuchs. :-) 

Nein tut es nicht. Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Der Bartwuchs hat rein gar nichts damit zu tun, wie oft man sich rasiert. Das ist reine Hormonsache. Man hat nur den Eindruck, dass der Bart schneller wächst. ist aber nicht so. Bartwuchs hängt einzig und allein mit dem Testosteronspiegel zusammen. Dieser steigt, wenn z. B. eine sexuelle Handlung bevorstehet, oder man ein spannendes Sportspiel schaut.

1
@SeriousAnswer

Durch häufigeres Rasieren sind die Haare, die wachsen, aber bekanntlich fester, soweit ich weiß - kann mich aber auch irren, so wie du sagst :-)

Wenigstens einer, der sich auskennt, hihi

0

Bart wächst rechts schneller

Hallo, ich bin 18 und mir ist aufgefallen, dass mein Bart rechts schneller und kräftiger wächst als links.

Ist das normal?

...zur Frage

Bartwuchs unterm Kinn

bin 17 und mich nervt einfach mein bart. ich weiß der bart wird noch bis tief in die zwanziger wachsen aber ich habe noch unter dem Kinn lückenhaften Bartwuchs also zwischen dem bart zwischen den Hals und dem Kinn ist kein bart bzw nur ein paar haare. unter meinem mund wächst alles noch normal, an den wangen ist auch kaum was aber habe gehört dass wächst als letztes?
meint ihr in den lücken wächst zeitnah der bart?

...zur Frage

Warum ist mein bart auf der linken Seite stärker(voller und längere härchen)?

Und zwar wächst seit nem Monat mein bart auch an den Wangen allerdings wächst er links mehr als rechts liegt es daran das ich immer auf der rechten Seite schlafe?

...zur Frage

stärkeren Bartwuchs bekommen?

ich werde bald 16 und habe einen komischen Bartwuchs. nur auf der Oberlippe, am Hals (außer direkt unterm kinn) und am Kinn. sonst nur ganz leicht an den Kotletten. mein Bart hat angefangen zu wachsen seit ich 11 bin und ich würde gerne etwas beschleunigen das der Bart schneller wächst. kann ich dafür irgendwas nehmen oderso?

...zur Frage

Möglichkeiten zum schnellerer Bartwuchs?

Gibt es irgendwelche Optionen,dass mein Bart schneller wächst. Ich bin 16, der Bart wächst ja und ich muss ihn auch sehr oft rassieren (ca.2x pro woche),aber ich würde gern wissen ob es einen Weg gibt ihn schneller wachsen zu lassen.

...zur Frage

Bartwuchs wächst komisch

Mir ist aufgefallen dass mein '3tage bart' irgendwie lockig oder eher ungerade wächst. Also die Häärchen sind immer abstehend und nicht gerade und des sieht voll komisch aus. Ich kann es nicht genau erklären,aber ich denk ihr wisst was ich meine. Kann ich dagegen was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?